Makros zertifizieren/ selfcert.exe

  • #1
D

DonWastello

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich hab ein riesen problem:
ich hab ein excel-programm mit makros beschrieben un das hat auch einwandfrei funktioniert, nur als ich es neu aufgerufen habe, kam eine box, das makro ist nicht zertifiziert, ... blablabla.
jetzt hab ich mich schon im internet schlau gemacht, wie ich makros zertifizieren kann - und zwar mit selfcert.exe, dann mit vb-editor, usw.

ich finde aber die datei nicht in meinem office-ordner.
dann hab mich auf der office-cd nachgeschaut und auch nix gefunden.

wieder im internet war dan eine anleitung, das man office erweitern muss, aber wieder war selfcert.exe nicht vorhanden.

JETZT MEINE FRAGE:
kann ich die datei selfcert irgendwo anderss bekommen, oder koennte mir sie eventuell jemand schicken.

vielen dank im voraus!
 
  • #2
in dem fall hast du es sohcn versucht über Systemsteuerung -> Software -> Office Paket -> Ändern und dort auf Features hinzufügen ...

ich nehm schon mal an du hast das gemacht und nicht direkt auf der CD selber gesucht oder?

mfg billy
 
  • #4
Danke euch beiden erstmal!

@hddiesel: den bericht kenn ich schon, so bin ich ins forum gekommen.
@billy17: klar hab ich nicht die cd durchsucht. ich habs auch so probiert, wie du gesagt hast, aber es funktioniert einfach nicht.

SELFCERT.EXE taucht nicht auf
 
  • #5
DonWastello schrieb:
Danke euch beiden erstmal!

@billy17: klar hab ich nicht die cd durchsucht. ich habs auch so probiert, wie du gesagt hast, aber es funktioniert einfach nicht.

SELFCERT.EXE taucht nicht auf

auswendig im geschäft kann ichs dir nicht sagen aber, du wirst auch wohl das richtige gewählt haben als du Digitale Signaturen oder so ähnlich ausgewählt hast oder?
 
  • #6
Hallo

DonWastello schrieb:
Danke euch beiden erstmal!

@hddiesel: den bericht kenn ich schon, so bin ich ins forum gekommen.
@billy17: klar hab ich nicht die cd durchsucht. ich habs auch so probiert, wie du gesagt hast, aber es funktioniert einfach nicht.

SELFCERT.EXE taucht nicht auf

Welche Office Version
Bei Office 2002/XP Selfcert.exe in OFFICE1.CAB
Im CD Verzeichnis suchen nach enthaltener Text, nicht Datei

oder

Systemsteuerung/Software
Microsoft Office
Hinzufügen/ Entfernen

Nach Nachinstallieren von
Gemeinsam genutzte Office-Features
mit Anklicken des Kleinen Pfeils Rechts neben dem Ordnersymbol
und Auswahl
Alles vom Arbeisplatz Starten
müßte Selfcert.exe im Office Ordner vorhanden sein.

Im Explorer
Alle Dateien und Ordner Anzeigen Aktiviert?
Dateinamen bei bekannten Dateitypen ausblenden Deaktiviert?

MfG hddiesel
 
  • #7
Super!

Endlich hats geklappt!

Vielen DANK !!!!!!


MfG, Wastl
 
  • #8
Glückwunsch!

Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich (Spruch)

Danke für die Re:
hddiesel
 
Thema:

Makros zertifizieren/ selfcert.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben