Maus und Tastatur nach Löschung in der Registry deffekt

  • #1
J

Juanna

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Bruder hat im Registrierungseditor leider unwissend etwas gelöscht und nun gehen Maus und Tastatur nicht mehr.
Wie kann man dies nun wieder reparieren?

Er hat in der Lokal-Maschine den Upper filter und noch einiges mehr gelöscht.

Vielen Dank im vorraus und
Grüße von Juanna
 
  • #2
  • #3
Hallo,

leider hat mein vor der Löschung keine Sicherung angelegt.

Ja, Du hast recht, er hat diese Dateien gelöscht.
Aber wie kann man dies nun wieder reparieren ?

Danke für alle Antworten.
 
  • #4
Juanna schrieb:
leider hat mein vor der Löschung keine Sicherung angelegt.
von UpperFilters und LowerFilters?
Das ist egal, wenn die Einträge gelöscht wurden.

Juanna schrieb:
und nun gehen Maus und Tastatur nicht mehr.
der gelöschte Registry-Wert hat doch nichts mit deiner Maus und Tastatur zu ???
Hat dein Bruder noch was anderes gelöscht?

pan_fee
 
  • #5
Mein Bruder hat in der Registry nur den Upperfilter gelöscht -
bei der Tastatur und Maus, Laufwerke und Infrarot.

Und nur in den Laufwerken sollte er den Upperfilter löschen.

Gruß.
 
  • #6
das lief doch vor kurzen in nem andren thread schon. er hat eben nicht den tipp gelesen und die falschen werte und zu viele gelöscht (und unwissend schon gar nicht, denn er hatte einen link gesetzt!). ohne sicherung ist das jetzt ein hervorragender lehreffekt und übt im neuinstallieren....

da fällt einem doch nichts mehr ein.....
 
  • #7
Juanna schrieb:
Mein Bruder hat in der Registry nur den Upperfilter gelöscht
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} ist für das CD-ROM Laufwerk zuständig und 000 (X) für das entsprechende Laufwerk. Wenn dein Bruder dort die Einträge LowerFilters und UpperFilters gelöscht hat, ist das in Ordnung.

bei der Tastatur und Maus, Laufwerke und Infrarot.
WO?
Die Registry ist groß.

pan_fee


[br][br]Erstellt am: 07.02.08 um 22:25:22
[br]
W.E. schrieb:
das lief doch vor kurzen in nem andren thread schon.
wo bitte?

pan_fee ???
 
  • #8
weiss ich jetzt nicht. aber das nach löschen von upper- und lowerfilter nach tippvorlage die maus und tastatur nicht finktionierte war kürzlichst. ca. 1-2 wochen, ka? :)

der thread begann gleich mit sinngemäss: nach ausführen des tipps gehen jetzt meine tastatur und maus nicht mehr...

also er bekam den link nicht gesetzt, falls dir das wichtig war. ;-)
 
  • #9
Mein Bruder hat folgendes gelöscht:

Upperfilter in der Tastatur :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Upperfilter bei Maus und Zeigegeräte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Danke für die Hilfe !
 
  • #10
  • #11
Hallo Werner,

habe es mir gerade durchgelesen, oje ...
Ich weiß, dass mein Bruder da unüberlegt gehandelt hat. :mad:

Gibt es nun gar keine Möglichkeit, die Einträge wiederherzustellen?
Ich dachte vielleicht, das man die gelöschten Registrierungsdaten (von einem anderen Rechner) auf eine CD exportiert
und dann in den eigenen Rechner importiert ...
Aber ohne Maus und Tastatur ist ja nichts zu machen ...

Über jeden weiteren Tipp bin ich und mein Bruder sehr dankbar.
 
  • #12
du kannst eine reparaturinstallation nach dieser anleitung probieren:


sollte eigentlich tastatur und maus wieder einbinden...
wenn nicht, posten. wenn keine fehler mehr gemacht werden, geht noch bisschen was... ;)

dazu:
Gibt es nun gar keine Möglichkeit, die Einträge wiederherzustellen?
Ich dachte vielleicht, das man die gelöschten Registrierungsdaten (von einem anderen Rechner) auf eine CD exportiert
und dann in den eigenen Rechner importiert ...
wäre zu sagen: versuch macht kluch....- allemal->n probieren wert, kann eh nichts mehr kaputt gehen. ;)
es müssten allerdings, wenn schon, genau diese einträge sein (nicht mehr und nicht weniger). wenn's klappen sollte, kommt auch für uns was dabei rum...

es bräuchte dafür dann sinnvollerweise eine bart-cd:

mit diesem plugin:
 
  • #13
Guten Morgen,

der obere Link geht leider nicht, - aber wie kann man ohne Maus und Tastatur diese Reparaturinstallation ausführen ... ?

Mein Tipp mit dem Im- und Exportieren der Registry ist ja auch nicht möglich, es war nur so eine Idee von mir ...

Eine CD nützt ja leider auch nichts, weil er damit nicht arbeiten kann ???

Gruß Juanna
 
  • #14
Nun hat mein Bruder Windows nochmal installiert und eine 2. Version auf dem PC,
Maus und Tastatur gehen hier.

Wie kann man jetzt die ganzen Daten von der 1. Version dahinschieben ?
Gibt es in dieser Hinsicht eine Möglichkeit ?
Wie gesagt gehen bei der 1. Version keine Maus und Tastatur.
 
  • #15
du kannst über die Eigenschaften Arbeitsplatz - Erweitert - Benutzerprofile Einstellungen - dein altes Profil mit Kopieren nach in dein neues Profil kopieren, wenn du als Admin angemeldet bist.
Aber, ob der Fehler mit kopiert wird, weiß ich nicht.

Wie gesagt gehen bei der 1. Version keine Maus und Tastatur.
Hier die Reg.-Datei, die dein 1. System braucht (siehe Anhang), gezippt.
Einfach entpacken und mit Doppelklick ausführen.

pan_fee
 
  • #16
Leider kann ich nichts auf die 1. Version entpacken, weil ja Maus und Tastatur nicht gehen ...
 
  • #17
der obere Link geht leider nicht, - aber wie kann man ohne Maus und Tastatur diese Reparaturinstallation ausführen ... ?
Mein Tipp mit dem Im- und Exportieren der Registry ist ja auch nicht möglich, es war nur so eine Idee von mir ...
Eine CD nützt ja leider auch nichts, weil er damit nicht arbeiten kann
welcher obere link?
mit dieser cd wird gebootet, dann hat man auch tastatur und maus. mit dem plugin regeditpe kann man dann die registrierung des nicht-aktiven (des installierten xp auf der platte) reparieren.
wenn's noch einen tag zeit hat, schick mir ne pn mit deiner mail-add, dann mach ich dir so eine cd fertig und schick sie dir zum downloaden.
 
  • #18
wie ist die Maus angesteckt?
PS/2 oder USB?

pan_fee
 
  • #19
das wäre bartpe dann auch schnurzpiepsegal, aber ich weiss, was du meinst.... ;)
 
  • #20
meine Idee wäre einfachster, denn ich glaube, dass Juanna mit nicht zurecht kommt.

pan_fee
 
Thema:

Maus und Tastatur nach Löschung in der Registry deffekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben