Media Player

  • #1
D

dini

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leute mein media player treibt mich in den wahrnsinn. bei mir laufen die filme ohne ton aber komischerweise kann ich music datein hören. kurz zur info, ich hab schon 3 media player ausprobiert, muss wahrscheinlich nur was einstellen. ich komme aber nicht drauf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Tipps.

Gruss Dini
 
  • #2
Hast du ein Codec-Pack installiert?

Media Player ist auch sehr allgemein. Nenn doch mal Namen.
 
  • #3
hab den Media player 10.
Codec-Pack, was ist das?

Gruss dini
 
  • #4
ich wollte damit sagen den Windows media player 10.
 
  • #6
hallo PCDSmartie,

Vielen Dank für deine hilfe, jetzt funktionieren leider nur 1 film. Die Gehen nicht. achja zur info, hatte vorher den winamp player und Divxplayer ausprobiert.

Wenn ich die anderen filme offne dein zeigt mir mein windows media player unter folgendes an:

Zuerst: Verbindung wird hergestellt
dann: Anforderung von Codec wird gesendet
und dann: Fehler beim Downloaden von codec

Kennst du vielleicht ein besseren media player der einfach alles abspielt?

Gruss Dini
 
  • #7
Wenn einem Haus das Fundament fehlt, dann fällt es auch um. ;) Deinen Playern fehlt die Grundlage. VLC umgeht das bspw. indem dieser Player seine eigenen Codecs mitbringt.

Poste doch mal mit Hilfe dieses Tools die Video-Daten von den Filmen, die nicht abgespielt werden:
 
  • #8
hallo,

ich hab den Mediainfo runtergeladen und er zeigt mir folgendes an:

Video-stream = DIVX 5
Audio-stream = MPEG1/2 L3

googele schon die ganze zeit nach den beiden Codecs, doch leider ohne erfolg.
1. Kennst du die dafür notwendigen links?
2. Und was muss ich machen wenn ich die runtergeladen habe?
3. Muss ich die codecs an einer bestimmten stelle installieren?

sorry, ich hoffe das es dann damit erledigt ist.

Gruss dini
 
  • #9
hallo PCDSmartie,

yeeeh hat mit dem VLC player geklappt. Danke dir für alles
 
  • #10
DivX war bereits der hier:

Du musst von den beiden Codecs (also XVid und DivX) einfach nur das Setup ausführen und durchklicken. Beim DivX-Setup kannst du die DivX Pro-Trial und das EKG deaktivieren - brauchst du nicht.

Danach sollte es klappen.

VLC bringt wie gesagt seine eigenen Codecs mit, läuft also unabhängig vom System. Ändert also nichts an deinen anderen Playern.
 
Thema:

Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben