Mediaplayer downgraden?

  • #1
A

Ashape

Guest
Hallo! Hab schon die Suche bemühmt aber nix entsprechendes gefunden...

Hab vor einiger Zeit den Mediaplayer 11 Beta runtergeladen und installiert; bin überhaupt nicht begeistert davon, und möchte wieder den alten 10er installieren. Hab mir schon gedacht, daß ich nicht einfach den 10er drüber installieren kann, hab's trotzdem versucht, geht natürlich nicht...

Hab dann also in der Systemsteuerung unter Software bei Windowskomponenten... den Mediaplayer entfernt, neu gestartet und wollte dann den Mediaplayer 10 installieren; geht jedoch nicht, ein Fenster teilt mir mit, daß bereits die aktuellere Version 11 Beta installiert ist. Kann jedoch weder bei Programme noch bei Zubehör einen Mediaplayer finden...

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Komischerweiser kann ich die Version 11 Beta schon installieren, obwohl diese angeblich ja schon drauf ist (obwohl ich sie entfernt habe...)

Will wieder den 10er haben, aber wie?

Danke!!!


MfG Ashape

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo
habe beim googeln folgenden Eintrag in einem anderen Forum gefunden:
So kann Der WMP 11 deinstalliert werden:

Start/Auführen - regedit eingeben:

HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11:

Auf den String UninstallString doppelklicken und die Pfadangabe kopieren.

Diese dann bei Start/Ausführen einfügen und schon wird die Deinstallation gestartet

vielleicht hilfts ja auch bei dir.
 
  • #3
Danke, werd ich gleich probieren!

MfG Ashape
 
  • #4
Hallo!
Falls es danach immer noch nicht klappen sollte:
Bei der Deinstallation bleiben immer Reste in der Registry zurück. Wenn du diese entfernst, sollte es klappen. Entfernen kannst du diese z.B mit Regseeker, das Programm ist Freeware und leicht mit Google zu fiinden.
 
  • #5
Hat funktioniert! ;D

Durchgeführt wie oben beschrieben, danach Neustart und schon war wieder der Mediaplayer 10 verfügbar, ohne Neuinstallation.
Mit dieser Methode wird wohl nur das Update deinstalliert, komfortabler geht's ja gar nicht, weil die ganzen Einstellungen erhalten bleiben.

Kann ich davon ausgehen, daß es sich beim neuen Internetexplorer 7 ähnlich verhält? Traue mich gar nicht, den auszuprobieren, wenn dann bei Nichtgefallen der Rücktritt kaum ohne Hilfe möglich ist...


MfG Ashape
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
n020.gif


bitte, bitte, gerngeschehen mml
 
Thema:

Mediaplayer downgraden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben