mediaplayer

  • #1
V

vienna

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo an das forum!

wer weiß rat?!
wollte mir heute eine dvd mit dem media-player (version11) ansehen (xp/prof/sp3) und bekam die nachricht:

Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab.!!!

weshalb klappts beim real-player?!
außerdem verstehe ich nicht dass ich jedesmal die einstellungen ändern müßte um eine dvd anzusehen....

was läuft da nicht optimal?

fürs bemühen ein danke im voraus,
vienna
 
  • #3
Soweit ich weiß, kann der WMP ohne die Installation eines entsprechenden Codecs sowieso keine DVDs wiedergeben. Bevor du dir aber unnötig viele Codecs aufm System installierst, würde ich auch entweder den VLC oder den MPC (Media Player Classic) ausprobieren
 
  • #4
danke euch - problem gelöst!

habe mir den kleinen media-player-classik installiert und das ding läuft problemlos....
beim vlc-player dürfte es beim entpacken oder installieren ein problem gegeben haben - konnte die dvd nicht öffnen.... wahrscheinlich hätte ich ihn nur nochmal installieren müssen - da der mpc gut funktioniert erspar ich mir das!

rein aus interesse - vllcht kennt ihr das problem?!: weshalb kann ich mit dem real-player alte-gebrannte dvd's abspielen und bei neuen gekauften schaltet sich immer ein fenster ein das mich zum upgraden einer kostenpflichtigen version nötigt....?! auch wenn ich das fenster wegklicke kann ich die dvd nicht starten.... eigenartig!
 
  • #5
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich den Real Player nicht verwende (wenn, dann nur in der Alternative-Version).
 
  • #6
alternative-version?!
soll heißen dass real-player nicht auf deinem rechner installiert ist und nur dann angewendet wird wenn er als player vorgegeben ist - zb. auf you-tube?!
meinst du das mit alternative-version?
umkehrschluß - ich muß den real-player nicht installiert haben um mir medien auf seiten wie you-tube anzusehen....?!

solltest du diese fragen seltsam finden - ich bin absoluter computerlaie!

danke fürs ratgeben,
vienna
 
  • #7
Google mal mit den Begriffen Real und Alternative, laß das und einfach weg. :)
 
  • #8
danke - werde ich machen!
 
Thema:

mediaplayer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben