mehrere Adressen verwalten

  • #1
B

brittastst

Guest
Hallo zusammen,

kann ich und wenn ja wie, mehrere E-Mail-Adressen im Outlook konfortabel verwalten? Besteht die Möglichkeit, die ABSENDERadresse zu wählen, wenn der Mailtext schon geschrieben ist, oder muss ich mich vorher entscheiden?

Danke für die Hilfe :D

Gruß Britta
 
  • #2
Generell ja - aber welche Outlook-Version kommt den zum Einsatz und handelt es sich um einen privaten bzw. Einzelplatzrechner oder um einen Firmenrechner mit z.B. Exchange-Server im Hintergrund ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich arbeite mit Outlook XP auf meinem privaten Rechner. Ich verwalte meine Adressen gerade so, dass ich mich schon beim Öffnen von Outlook für eine bestimmte Absenderadresse entscheiden muss. Das finde ich eben ziemlich kompliziert.

Gruß Britta


Joshua schrieb:
Generell ja - aber welche Outlook-Version kommt den zum Einsatz und handelt es sich um einen privaten bzw. Einzelplatzrechner oder um einen Firmenrechner mit z.B. Exchange-Server im Hintergrund ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Da muss ich dann leider passen - ich verwende Outlook 2000.....
Aber schau doch mal auf .....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Tach,

auf Neue Mail gehen
Fenster öffnet sich, dort in der symbolleite Standard ist neben dem symbol Senden das Symbol konten mit einem Pulldownpfeil. Dort sind alle Konten aufgelistet.

Allerdings muss Du das versenden über die Konten auch zulassen.
Extras - Optionen - Register EMail-Setup - Alle Konten markieren und rechts auf Bearbeiten gehen.
Dort die einzelnen EMail-Adresse druchklicken und Outlook sagen, ob er die Mails von dort abholen soll und ob er über diese Adresse versenden soll.

Ist das eingestellt, sollte das Symbol auch da sein.

Tschau, Aett
 
Thema:

mehrere Adressen verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben