Mehrere *.doc files mit Acrobat professionell in ein *.pdf umwandeln

  • #1
B

Boom

Guest
Hallo
Ich möchte gerne mehrere *.doc Files mit unterschiedlichen Kopf- und Fusszeilen (daher geht dass zusammenfassen in Word nich problemlos) in ein *.pdf File bringen. zur verfügung steht mir hierbei Adobe Acrobat professionell.

Bitte um Hilfe

Danke Boom
 
  • #2
Hi,
mach aus jedem doc-File eine pdf-Datei und Füge die dann in Acrobat unter Bearbeiten zusammen.

Gruss
Chris
 
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle hilfe. Ich hab jetzt alle in jeweils ein *.pdf File umgewandelt. Kann aber mit Ihrer weiten Aussage nichts anfangen. Können Sie es bitte noch einmal genauer beschreiben?

Danke
Boom
 
  • #4
Hi,

ich weiss ja nicht, welche Version von Acrobat Sie haben. In der Version 6 geht das so:
Erstes Dokument öffnen, auf die letzte Seite gehen und über das Menü
Dokument->Seiten->Einfügen das zweite Dokument öffnen, wieder auf die letzte Seite gehen usw.
Eine ähnlich Funktion haben auch die anderen Versionen.

Gruss
Chris
 
  • #5
Hallo,
danke für die erneute Hilfe. Es funktioniert aber immer noch nicht. Hab auch gerade gesehen, das ich Adobe Acrobat Elements verwende. Geht dass damit Überhaupt?

Vielen Dank

Boom
 
  • #6
Boom schrieb:
Es funktioniert aber immer noch nicht. Hab auch gerade gesehen, das ich Adobe Acrobat Elements verwende. Geht dass damit Überhaupt?

elements ist nur ein lizenzierungsverfahren, die programme sollten allerdings die gleichen sein: acrobat, destiller, pdfwriter, reader usw. du solltest darauf achten, daß du nicht zufällig den reader erwischt hast. da klappt das zusammenführen von pdf-dateien natürlich nicht. im normalen acrobat allerdings ist der von Chrishell beschriebene weg der richtige ...

greetz

hugo
 
  • #8
Chrishell schrieb:
die Elements-Versionen sind etwas eingeschränkt.

ups, hast ja leider recht ...

greetz

hugo
 
Thema:

Mehrere *.doc files mit Acrobat professionell in ein *.pdf umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben