Mehrere Probleme mit Thunderbird 0.9

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo @all,

habe heute den Thunderbird 0.73 deinstalliert und 0.9 installiert.
Dabei traten gleich mehrere Probleme auf.

1. Das Fenster zeigt mir unten eine Meldung an mit der ich nichts anfangen kann.


Zum Vergrößern bitte raufklicken.

2. Kann ich keine Mails mehr versenden, dies ging auch schon bei Version 0.73 nicht. Dazu sei gesagt, das Versenden funktionierte kurzzeitig nachdem ich die Passwörter gelöscht hatte und beim versenden diese neu angelegt habe.
Aber diesmal hat es nicht funktioniert.
Hier mal die unterschiedlichen Fehlermeldungen

einmal web.de


und die bei gmx.de


OS ist W98 SE mit aktuellem Patchstand, Virenscanner Avast und FW von Sygate.

Wer kann mir helfen und hat entscheidende Hinweise.

Danke im voraus
 
  • #2
Das erste Bild lässt mich vermuten, das du Erweiterungen installiert hattest die mit 0.9 nicht kompatibel sind.
 
  • #3
Al schrieb:
Das erste Bild lässt mich vermuten, das du Erweiterungen installiert hattest die mit 0.9 nicht kompatibel sind.

Hallo Al.

habe die Extensions vorher gelöscht.
Sollte also nicht mehr sein.
Und wenn doch , wie kann ich das beheben?

Edit:

Danke, hatte vergessen sie aus den Anwendungsdaten zu löschen.
Habe nur im Installationverzeichnis gelöscht :-[
 
  • #4
Ich weiss nicht wie das bei 98 ist, bei XP wird ein Ordner unter Anwendungsdaten eingerichtet der nach dem Löschen/Deinstallieren von TB immernoch vorhanden ist. Dort sind alle Einstellungen und Maildaten abgelegt.

Kannst deine Platte ja mal nach thunderbird absuchen.
 
  • #5
Al schrieb:
Ich weiss nicht wie das bei 98 ist, bei XP wird ein Ordner unter Anwendungsdaten eingerichtet der nach dem Löschen/Deinstallieren von TB immernoch vorhanden ist. Dort sind alle Einstellungen und Maildaten abgelegt.

Kannst deine Platte ja mal nach thunderbird absuchen.

Siehe editierten Text
Danke, hatte vergessen sie aus den Anwendungsdaten zu löschen.
Habe nur im Installationverzeichnis gelöscht
 
  • #6
OK, scheint sich erstmal erledigt zu haben.

Habe bei Avast das Prüfen der ausgehenden eMails deaktiviert und die Kennwörter neu angelegt.

Werde mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen verhält.
 
Thema:

Mehrere Probleme mit Thunderbird 0.9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben