Mein gescanntes Logo z.B. per F3-Taste in ein Word-Dokument einfügen

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Liebe Helfer,

ich arbeite mit Win7 (64 bit) und Office Professional 2010. Unter Windows XP und Office Professional 2003 konnte ich mein vorher als Jpeg-Datei eingescanntes Logo über die Taste F3 in ein Dokument neben dem Cursor einfügen.

Habe bisher vergeblich versucht, das gleiche auch mit Win7 und Office Professional 2010 einzurichten.

Könnt Ihr mir Tipps geben? Dank vorab und schöne Grüße
VvB
 
  • #2
Hi,

vermutlich war Dein Logo in der alten Version als AutoText (jetzt wohl Schnellbaustein) abgespeichert.

Das mußt Du für Deine neue Installation wiederholen.

HTH.

Markus
____________________
Ich finde es ja schon merkwürdig, daß in diesem Forum die Antwortzeiten so lange sind. Nur deswegen habe ich etwas geschrieben.
 
  • #3
Hallo VvB,

um die Befehle aus Office2003 in Office2010 zu Finden, das Online- Office2010 Handbuch (in deutsch) verwenden
Office2003 - Position von Menü- und Symbolleistenbefehlen in Office 2010 finden:


Danach auf Wordhandbuch öffnen klicken und den Befehl über das Eingabemenü von Office2003 nachstellen.

Selbst füge ich Logos und der gleichen, immer über dieAutoKorrektur ein

die Grafik(Logo) aus einer Datei in das Document einfügen
(Einmalig um die AutoKorrektur zu erstellen)
Vorgang laut Online- Wordhandbuch2010:

Einfügen
Bild
Die Grafikdatei wählen und einfügen

die Grafik im Dokument markieren

Datei
Optionen
Menüband anpassen
Alle Befehle
AutoKorrektur-Optionen
Eindeutige Zeichenfolge vergeben z.B.
Logo...

Zukünftig wird im Dokument
Logo...
an gleicher Stelle im Dokument durch das Logo ersetzt.

Hast du F3 benutzt, den vorgang im Online- Wordhandbuch2010 wiederholen.

Hoffe hilft Dir weiter
 
Thema:

Mein gescanntes Logo z.B. per F3-Taste in ein Word-Dokument einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben