Microsoft Office XP Service Pack 3 - Installation nicht möglich?

  • #1
Q

quattromichl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Irnsing
Hallo,
kürzlich wollte ich den service Pack3 für office installieren. Die Überprüfung durch Microsoft und der Download verliefen ohne Probleme. Allerdings bricht der Installationsassistent die Installation nach ca. 5 Minuten ab. Woran liegt das ??
Laut Microsoft funktioniert der SP3 nicht, wenn die Office Version keinen legalen Ursprung hat. Aber meines Wissens ist meine Version legal.
Was soll ich tun ??
 
  • #2
Also, ich habe die Installation erneut gestartet. Nachdem der Installationsassistent ca. 25% der Installation fertiggestellt hat, werde ich aufgefordert die CD Microsoft Office XP Professional mit Front Page einzulegen. Genau diese CD legte ich anschließend ein.
Danach installiert er bis ca. 50% im selben Tempo weiter. Danach gibt er Gas und die Fortschrittsanzeige erreicht die 100%. Anschließend erscheint an gleicher Stelle eine neue Fortschrittsanzeige. Diese wird bis ca. 40% fertiggestellt. Die Fortschrittsanzeige verschwindet und es erscheint folgender Text:

Installationsstatus

Überprüfen Sie unten, ob die Updates erfogreich installiert sind.

(rotes Ausrufezeichen) Die Installation ist fehlgeschlagen.
o Office XP Service Pack 3 - Deutsche Version

Es erscheint weder eine Error/Fehler Nummer, noch eine Beschreibung des Fehlers.

Meine office version ist original.

Was läuft da schief ???

die Quelle des Updates ist Microsoft
hier der Link:
 
  • #3
Also, erstmal danke für deine Tips.
Ich habe den SP3 heruntergeladen wie von dir beschrieben.
Ich habe die Installation gestartet, mit folgendem Verlauf:

Zuerst bereitet der Install Shield die Installation vor.
Danach werden die erforderlichen dateien ermittelt.
Danach konfiguriert Windows, MS Office XP mit Front Page
Ich werde aufgefordert die MS Office CD einzulegen.

Nach kurzer Zeit erscheint folgende Fehlermeldung
Fehler 1328. fehler bei der Anwendung des Patch auf Datei C:\Config.Msi\PTEB.tmp
........
Ich kann wählen : Abbrechen / Wiederholen / Ignorieren
...Ich wählte Wiederholen, die gleiche Fehlermeldung erschien....
...Ich wählte Ignorieren, die Installation wurde fortgestzt

Kurze Zeit später erschien die gleiche fehlermeldung mit dem Pfad
C:\Config.Msi\PTF1.tmp
Ich kann wählen : Abbrechen / Wiederholen / Ignorieren
...Ich wählte Wiederholen, die gleiche Fehlermeldung erschien....
...Ich wählte Ignorieren, die Installation wurde fortgestzt....

Kurze Zeit später erschien die gleiche fehlermeldung mit dem Pfad
C:\Config.Msi\PTED.tmp
Ich kann wählen : Abbrechen / Wiederholen
...Ich wählte Wiederholen, die gleiche Fehlermeldung erschien....
...Ich wählte Abbrechen, die Installation wurde abgebrochen....

..... So dass wars
Mehr geht nicht :'(

Wäre super wenn dir was einfällt dieses problem zu beseitigen
 
  • #4
ich bin mir eigentlich mehr als sicher, dass meine version original ist. diese version ist 2002 von einer firma auf dem rechner installiert worden.
ich habe meinen rechner mit dem bereits installiertem Windows XP Professional und dem Mcrosoft Office XP mit FrontPage gekauft.

Dann werde ich mich wohl mal bei dieser CompFirma melden müssen.....

Aber danke zunächst mal für deinen Hinweis
 
  • #5
also, meine version ist anscheinend nicht original. Die computerfirma die mir den rechner verkauft hat, hat das programm auf der rechnung nicht erwähnt und streitet es auch ab, es überhaupt installiert zu haben.....
das wars dann wohl mit sp3
....
danke nochmal an alle
 
  • #6
hallo nochmal,
hat alles wunderbar geklappt.
mein office hat jetzt sp3 inklusive

nochmals danke an alle
 
Thema:

Microsoft Office XP Service Pack 3 - Installation nicht möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben