Mit Outlook XP Dateien im Batch senden - wie ?

  • #1
M

M-o

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich mit dem Outlook - nicht Express - Dateien einzeln per Mail im Batch versenden. Ich muss mir aus der Firma regelmäßig Updates holen, so ca. 120 MB in 5 MB-Happen (mehr macht der Mailserver nicht) und jedes einzelne File mit senden an usw. ist mir zu aufwändig ...

Danke für Eure (schnelle) Hilfe !

cIao
M'o


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Mit Outlook selbst geht das leider nicht - aber versuche es doch mal mit BLAT.EXE, das ist ein kommandozeilen-basierter Mail-Server oder mit Automailer.

Cheers,
Joshua

EDIT:
POP3-Konto oder Exchange ?!?
 
  • #3
Hallo Joshua,

den Vorschlag mit der BLAT.EXE werd ich mir mal anschauen, aber ich mach mir da wenig Hoffnungen, weil ich nicht mal eben einen Mailserver einrichten kann (darf). Ich habe in meinem Unternehmen nichts direkt mit der Administration, sondern nur mit dem Support unserer ERP-Lösung zu tun.

Es handelt sich aber bei uns um ExChange ...

Damit müsste es irgendwas in Art von Downloadmanagern sein, wo die Files einfach geaddet werden können und der die dann der Reihe nach sendet ...

cIao & tHx
 
  • #4
Wie schaut es denn mit FTP aus - kannst du dir die Daten nicht auf euren FTP-Server legen und dann von daheim aus einfach downloaden ?!?
Wäre imho schneller und wesentlich einfacher als per Mail.....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo Joshua,

danke für Deine Antwort. Nein, so einfach ist das leider nicht. Selbst unsere lokalen Admin dürfen nicht alles machen. Einen FTP auf meinem Rechner zu installieren wäre zwar kein Ding, aber unsere Firewall blockt das definitiv auch. Der einzig gangbare Weg ist eben per Mail.

Über PC Anywhere habe ich schon das letzte Mal einen Teil geholt, aber das dauert einfach zu lang.

cIao
M-o
 
Thema:

Mit Outlook XP Dateien im Batch senden - wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben