Mp3 Dateien mailen

  • #1
H

haribo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich einem Kumpel Musik mailen möchte, z.B. Mp3, kann ich dann diese Datei komprimieren und er dann wieder entpacken wie es so schön heisst?
Also ich mein nicht konvertieren. Ich möcht die Dateigrösse nur für den Transport reduzieren, und der Kumpel dann wieder auf die richtige Grösse entpacken, wenn's geht.

Gruss Haribo
 
  • #2
Das kannst Du probieren, aber es wird nicht viel bringen. MP3-Dateien sind ja bereits schon komprimierte Audio-Dateien, ein Kompressionsprogramm hat da nicht mehr viel Spielraum. Probiere am besten fortschrittliche Packprogramme und verwende 7zip, rar oder ace. Da ist die Chance noch am größten, dass überhaupt was komprimiert wird.
 
  • #3
Bringt fast nix bis auf paar Bytes, weil mp3 ist schon komprimiert
 
  • #4
OK, jetzt weiss ich Bescheid. Danke für die schnellen Antworten

Gruss Haribo
 
Thema:

Mp3 Dateien mailen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben