MP3 und Mediaplayer

  • #1
R

R.Müller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe den Mediaplayer V 10.
Mit dem kann man doch Musik in MP 3 umwandeln .
Wie geht den das genau .
Einstellungen zu MP3 hab ich vorgenommen und den Zielordner wo gespeichert werden soll.
Wie und wo bekomm ich nun die Lieder zum Mediaplayer und welche Funktion muss ich benutzen das die Musik umgewandelt wird.
Hab schon viel probiert funtzt aber nicht .

Danke

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Im Media Player auf Extras --> Optionen --> Reiter Musik kopieren, dort Pfad wo die MP3 gespeichert werden sollen auswählen und unter Format MP3 wählen. Jetzt eine Musik-CD einlegen die man kopieren darf, im Player auf den Reiter Von Medium kopieren und auf Musik kopieren gehen, fertig, oder was funktioniert da nicht?

Ansonsten kannst du auch andere Tools nehmen:
 
  • #3
Jo Danke
Das oben beschriebene Funktioniert .
Eine Frage wäre noch offen :
Ich habe breits Lieder auf dem PC ,kann ich die auch ohne CD ,im Mediaplayer in MP 3 umwandeln ?
 
  • #4
Ne, das macht der Player leider nicht, es gibt aber ein Zusatztool (Windows Media Encoder), das Dir einiges konvertieren kann, Audacity (link vom ersten Post) ist auch ein super Tool zum kovertieren und bearbeiten von verschiedenen Dateitypen. Ansonsten gibt es da u.a. noch Audiograbber. Kommt aber immer darauf an von welchem Format Du in welches konvertieren möchtest. WMA z.B. in MP3 konvertieren, geht nicht so einfach, da brauchst du spezielle Programme (Google --> wma in mp3 konvertieren) oder nur umständlich. In welchem Format sind denn die Dateien auf dem Rechner?

Wenn ich mir aus dem Netz Lieder herunterlade, sind diese immer im WMA-Format, diese brenne ich mir mit dem Mediaplayer auf eine CD-RW und konvertiere sie dann direkt in MP3 zurück.

 
Thema:

MP3 und Mediaplayer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben