Mpeg in Divx umwandeln

  • #1
J

Jack

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Mpeg2- File und würde es gerne in Avi, also Divx umwandeln. Habe das mit TMPGEnc versucht (Datei geladen, auf output to avi, codec eingestellt) aber als Ergebnis bekomme ich eine avi- Datei auf der nichts zu sehen ist (schwarzer Bildschirm). Habe ich was falsch gemacht oder geht es mit TMPG net?

Dann habe ich es mit VirtualDubMod versucht. Als allererstes konnte ich den Menüpunkt Audiokompression nicht finden... dann hab ich einfach weiter gemacht, Codec eingestellt, auf save as avi, dann eine Fehlermeldung:

Cannot start video compression: The source image format is not acceptable. Code -2

Gruß
 
  • #2
Da steht doch, warum das nicht geht. Dir fehlt der Codec.
Lade Dir mal und versuch den Codec zu identifizieren und zu installieren.

Eddie
 
  • #3
Divx Pro5 hab ich drauf oder was meinst du? :-[
 
  • #4
das quellformat ist wie gesagt mpeg2,bitrate 2500, und aufl. 480*576...

Wieso geht es nicht?

Bitte um Hilfe



gruß
 
Thema:

Mpeg in Divx umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben