mpg1 (VCD) Videos auf verschiedenen PCs

  • #1
P

peters-karaoke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer hat dieses Problem auch schon gehabt und kann was darüber sagen.
Ich habe seit Jahren viele mpg1 (VCD) Videos auf dem PC laufen über Media Player und muß feststellen, daß auf machen neueren Rechnern diese Videos nicht mehr laufen. Der Ton ist ok und das Video läuft auch ruckelfrei durch aber das Bild ist gleichmäßig duchsetzt von Farbblöcken wie beim schlechten digitalen Fernsehempfang.

Peters-Karaoke

verschoben von Windows XP
 
  • #2
wenn die von cd aus guggst, liegts sehr wahrscheinlich an der cd selbst (abnutzungserscheinungen).
 
  • #3
Die mpg Dateien sind auf HD gespeichert und somit nicht abgenutzt. Außerdem laufen die Dateien nur auf einigen neu installierten Rechnern nicht.

peters-karaoke
 
  • #4
Das Problemchen hatte ich auch schon..
Warum es so ist?????
Aber die Lösung ist einfach,die VCD auf dem Rechner wo sie gut anzusehen ist,einfach auf CD Brennen,und dann auf dem neuen PC von der CD Kopieren....
 
  • #6
Das Problem ist leider mit den empfohlenen Methoden nicht zu lösen, es wäre etwas zu einfach.
Ich vermute, es hängt mit der Grafikkarte zusammen, würde mich freuen, wenn jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, oder mir eine Lösung geben kann.

Die Probleme sind aufgetaucht an einem PC mit Sapphire ATI Radeon X550 und mit zwei verschiedenen Laptopp's mit ATI Radeon Xpress 200M.
 
Thema:

mpg1 (VCD) Videos auf verschiedenen PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben