MS Office 2003 - 2007 parallel: Möglich?

  • #1
N

nk51

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

1. ist es möglich zwecks Testens MS Office 2007 parallel 2003 zu installieren/verwenden (evtll. andere Partition)?

2. handelt es sich bei 2007 um eine Final-Version (weil es auf dem Markt verkauft wird)?

Danke im Voraus
 
  • #2
Ola,

ich hab das Programm jetzt drei mal installiert und muss bekennen, ich hab auf die erste Variante nicht geachtet. Danke für die Frage ... ich achte beim nächsten mal drauf ... empfeheln würde ich es allerdings nicht ...

Ja, es ist final.
 
  • #3
Würde das eher nich machen! Hatte damals Office XP drauf und wollte dann zum Testen Office 2003 drauf machen! Hatte dann nur ärger damit ging alles nicht mehr so wie vorher!
Würde ich nicht grade empfehlen!


mfg
Fireball
 
  • #4
Ola joe,

habe anderswo (fremdgegangen ;) ) u.a. folgendes gelesen:

1. Parallelinstallation ist möglich. Bei Installation auf der selben Partition werden einige Programme unbrauchbar (Word 2003, und Outlook 2003). Bei Excel können beide Programme gleichzeitig laufen. Zu Testzwecken Office 2007 lieber auf anderer Partition/Festplatte installieren.

2. Warum sollte es ein Unterscheid sein, ob ich 2007 in C:, von mir aus C:\Test\Office2007 installiere oder auf einer anderen Partiton - so lange ich es nicht im selben Haupt-Ordner (C:\Programme\...) einrichte..?
?Gemeinsame Dateien? und ?Windows? werden so wie Einträge und Files verordnet bekommen.

3. ...2003 installierst und schließlich 2007 daneben wieder auf die Platte packst ... das geht einfach in den Installations-Optionen ...

4. ...kann man die beiden Pakete nicht in unterschiedlichen Verzeichnissen installieren. Bei meinem Office2003 und der Office2007 Demo hat das problemlos funktioniert.

5. Also ich habe beide Versionen nebeneinander Installiert. Auch in demselben Ordner. Das ist kein Problem.

6. Mit der Beta ging das auch, nur das Outlook 2003 wird deinstalliert und dafür Outlook 2007 installiert, da es da wohl irgendeinen Konflikt gibt.

Falls Du durchblickst, sage mir bitte bescheid :-?

Grüsse
 
  • #5
Hallo zusammen,

hier noch ein paar relevante links der MS-Knowledge-Base.
Sind zwar noch für 2003, gelten aber sinngemäß auch für 2007.

Wenn Sie versuchen, Office 2003 zu installieren, werden frühere Versionen von Office während des Setupprozesses entfernt


Informationen zum Verwenden von Office 2003 mit früheren Office-Versionen


INFO: Office-Automatisierung, wenn mehrere Office-Versionen installiert werden


Gruß Matjes :)
 
  • #6
Ist doch ganz klar: Die Programme wurzeln mit ihren *.dll in dem Systemordner von Windows.
Parallel kann man deshalb nur installieren, wenn man einen zweite Systempartition (z.B. WinXP_2) hat.

So seh ich das.
Hubert
 
  • #7
Man kann parallel installieren, hab ich am Anfang selbst gemacht. Man braucht weder ne zweite Partition, noch sonstwas.
ABER: Gilt nicht für Outlook, da darf nur eine Version auf dem System sein. Alle anderen Programme können parallel installiert werden.
 
  • #8
Ola,

mit Abstrichen geht das schon, aber was gibt das für einen Sinn?
 
  • #9
Der Sinn ist, wenns mir nicht gefällt, ist der Weg zurück auch ohne Image wiederherstellen möglich. Getestet, auch das ging einwandfrei. (Nichtsdestotrotz habe ich anschließend ein Image wiederhergestellt und dann erst ein vollständiges Upgrade auf Version 2007 gemacht).
 
  • #10
Ola,

danke, darauf wäre ich so nicht gekommen, weil ich anders arbeite. Ich teste immer erst auf einem zweitrechner. Meiner Erfahrung von Doppelversionen ist, dass sie irgendwann doch auf gemeinsam genutzte Module zugreifen und plötzlich in der alten Funktionen der neuen Version auftauchen.

Ich rate also immer entweder dazu, auf einem Testsystem zu testen oder ebennach dem Test das Image wieder herzustellen, so wie du das machst. Doppelbootsysteme mit zwei getrennten Betriebssystemen machen auch mehr Sinn, als in einem System zwei Versionen zu insten.
 
Thema:

MS Office 2003 - 2007 parallel: Möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben