MS Office 2007: Powerpoint mit 16:9

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo,  :)

folgendes Problem:

In einer Arztpraxis (Zahnarzt - zur Beruhigung *lach*) soll im Wartezimmer eine Powerpoint-Präsentation mit Bildern (wohl Gebisse) laufen.

System: Windows XP mit Office 2007 mit einem 16:9-Bildschirm.

Nun sollen natürlich die Präsentierten nicht wie Breitmaulfrösche aussehen, sondern eben an den 16:9-Schirm korrekt angepasst. Wie mache ich dies? Geht dies überhaupt - eine Anpassung an 16:9? Wenn ja, wäre ich für eine möglichst detailierte Vorgehensweise dankbar, weil ich diese weitergeben möchte... ich selbst habe keine Arztpraxis und werde diese auch hoffentlich nicht so bald sehen.  :-\

Vielen Dank im voraus und LG, Ivo
 
  • #2
Hallo Ivo28

Habe es noch nicht getestet, aber über
Datei
Seite einrichten
müßte es möglich sein.

Dann die Folie einrichten, ohne breiten Gebisse und dicken Bäuche.

Gruß karl
 
  • #3
Hallo Karl (und alle anderen *g*),

ich habe es eben selbst in Ruhe getestet und bin draufgekommen...
Danke für den Hinweis mit Seite einrichten... - mögliche Lösung:

Format Benutzerdefiniert, Breite 50 und Höhe 18,7; ist glaube ich kein wirkliches 16:9, doch wahrscheinlich brauchbar.

cu, Ivo
 
  • #4
Aufpassen wenns ein Bildschirm und kein TV ist dann ist das Verhältnis 16:10 und nicht 16:9.

Ich überprüf's immer indem ich Breite druch Höhe dividiere und wenns 1,6 ergibt dann stimmts für einen 16:10 Monitor (oder ich dividiere die Breite oder multiplizier die Höhe - da soll noch ein sagen Mathe ist zu nix nutze  :D).

Breite 50, Höhe 31,25 müsste hinkommen
 
Thema:

MS Office 2007: Powerpoint mit 16:9

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben