MS Outlook 2003 - Links in den Mails aktivieren

  • #1
A

Alex_K.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2001
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Noch mal ein kleines Problemchen von mir.

Irgendwie kann ich die Sicherheitseinstellungen nicht so konfigurieren, dass ich Links die ich per Mail geschickt bekomme direkt von Outlook aus anklicken kann. Wird immer durch die Sicherheitseinstellungen blockiert mit dem Hinweis, dass ich den Systemadmin kontaktieren sollte.

Wäre um Tips dankbar wie man das abstellen und wieder normalisieren könnte. (wie in den good old times ;-)... )

Alex
 
  • #2
Hi Alex,

ich hoffe, dass dieser Artikel die Lösung ist...

mskb.gif
 
  • #3
Super.. werde es mal ausprobieren und dann Rückmeldung erstatten.
Danke
 
  • #4
danke erstmal an die bisherigen Helfer.

Mmh- habe den ersten Vorschlag ausgeführt und meine Webeinstellungen zurückgesetzt, aber das hat nicht gefruchtet. Nun schlagen Sie vor, dass man den Registrierungsschlüssel
Gehen Sie zum folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_Local_Machine\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command
von einem Rechner exportiert, der das Problem nicht hat und bei mir wieder importiert.

Woher nehmen wenn nicht stehlen? :)

Hat einer ne Ahnung wo ich so was herbekomme. Oder kann mir einer seinen Schlüssel spenden?

Bitte weitere Tips.

Alex
 
  • #5
Dort steht als REG_SZ mit dem NameStandard nur

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe -nohome
 
  • #6
Ich habe am Wochenende das Risko auf mich genommen eine Reperatur von Windows zu machen (von CD) und wurde natürlich mitten im Installationsprozess mit einem Bluescreen begrüsst. Daer hat sich erst nach einigen Hinund Her und manuellen Eingriffen auf der Festplatte entfernen lassen. Nachdem die Installation durchglaufen war (ohne Bluescreen.... uhhh) lief alles wieder..
und es macht zogar den Anschein, dass das Problem mit der Fenstergrösse beim Neustart von Oulook und das Anklicken von Links aus dem Outlook heraus gelöst seien. Ich werde das nochmal genau beobachten (gestern war es schon spät... mann muss ja auch mal schlafen ;)) und dann noch mal Rückmeldung geben.

Gruss

Alex
 
Thema:

MS Outlook 2003 - Links in den Mails aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben