MS Word - Schriftgröße falsch

  • #1
K

kueb

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Nabend,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem.
Die Formatierung in MS Word spinnt etwas rum.
Wenn ich ein neues Dokument erstelle ist die Schriftgröße beim Standart (Times New Roman, Schriftgrad 12) extrem klein. Wenn ich die Schriftgröße auf 18 setze, ist es ungefähr so groß wie es sein sollte und früher auch bei 12 war, allerding ist dann der Zeilenabstand natürlich viel zu groß für einen normalen Text.
Das Problem trat Zeitlich ca. mit der Installation von open Office auf, genau weiß ich es allerdings nicht... ein Zusammenhang könnte bestehen.
Open Office wurde schon wieder deinstalliert, was aber keine Lösung war.

Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal vorab!

Philipp

:verschoben1: von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Ola,

sei nicht böse über die Frage, aber kann es sein, dass unter Ansicht - Zoom eine kleinere Ansicht eingestellt ist?
 
  • #3
Guten Morgen.

Leider liegt es nicht am Zoom, hatte ich auch schon dran gedacht ;)
Eine Sache ist mir mir grade noch aufgefallen. Wenn ich Dokumente öffne, die an einem Anderem Recher verfasst wurden, sehen diese, was die Schriftgröße angeht, ganz normal aus. Ein neues Dokument zu erstellen, abzuspeichern und dann wieder zu öffnen bringt allerdings keine Veränderung mit sich...

Mehr Ideen?
 
  • #4
ola,

irgendwie nicht ... und wie sieht das Dokument auf einem anderen Rechner aus? Normal?
 
Thema:

MS Word - Schriftgröße falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben