Nach Archivierung von Outlook Express sind die Mails weg!?

  • #1
N

nimo1024

Guest
Hallo,

ich habe win XP und nutze Outlook Express.
Outlook archiviert ab und zu die Mails, aber nach der letzen Archivierung sind meine gesamten Mail aus Postein- und Ausgang verschwunden… Komme ich da noch mal dran?

Danke für eure Antworten.


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Outlook Express archiviert nichts ab und zu, das hast du entweder selbst verbockt oder du verwechselst da was, vielleicht mit Komprimierung. Such nach *.dbx.
 
  • #3
Ja, das kann ich sein das ich das mit Komprimierung verwechselt habe.
Was soll ich dann mit den .dbx Dateien machen?
 
  • #4
Die kannst du in den Ordner zurückkopieren, den Outlook Express verwendet, falls dort nicht doch was vorhanden ist. Den verwendeten Ordner findest du unter Extras > Wartung > Speicherordner
 
  • #5
Also ich habe raus gefunden, dass Outlook eine neue Posteingang (1).dbx (sowie Postausgang) angelegt hat.
Nur wenn ich diese Lösche, dann werden beim Neustart des Programms wieder neue angelegt und nicht auf die alten zugegriffen!?
 
  • #6
OE hat ja nicht ohne Grund einen neuen Ordner angelegt.
Die DBX-Datei ist defekt.
Da nützt es wenig, OE wird die immer wieder herausschmeißen.
Versuche es mit
wenn nötig auch im Recovered Mode.
Manchmal braucht das Tool sehr lange und scheint abgestürzt.

Warum so etwas passiert?
vermutlich hast du den Posteingangsordner als Archiv benutzt und nie komprimiert.
Halte ihn ihn in Zukunft leer und führe regelmäßig Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren durch.
Vielleicht hast du auch einen Mail-abscannenden-Virenscanner oder eine Firewall.
Das mag OE nicht.
Auch bei Abstürzen ist fast immer nur der Posteingang betroffen.
Alle anderen Ordner lasse nicht größer als 200 MB werden.
Übrigens beim Verschieben verdoppelt sich die Anzahl der verschobenen MIals, weil sie im Ausgangsordner nicht gelöscht werden.
OE löscht eigentlich nie etwas alleine. Deswegen sollte man komprimieren.
 
Thema:

Nach Archivierung von Outlook Express sind die Mails weg!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben