Nach Bootlogo schwarzer Bildschir, Abgesicherter Modus Funktionirt

  • #1
M

makdiver

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit "spinnt" mein Pc ein wenig manchmal bzw. meistens fährt der Pc hoch manchmal habe ich aber diese Zwischenfälle das ich immer nur den Blackscreen nach dem Bootlogo habe, meine Grafikkarte hat diese komische eigenschaft den Kühler bei nicht geladenen Treibern immer sehr hoch zu drehen (ein nervender hoher summ ton) und noch dem bootlogo dreht er dann normalerweise langsamer aber das ist auch nicht der fall, der abgesicherte Modus mit Netzwerk funktioniert aber. Windows reperatur findet mein system nicht und bootrec /rebuildbcd auch nicht

Habe Win7 Ultimate 64bit.

Noch mehr probleme sind zb. ich habe statt der windows flage beim booten den "öden" vista balken und ich kann eine Festplatte nicht formatieren: "windows konnte den forgang nicht durchführen" oder so die Festplatte ist auch meine Backup platte, die Windows Sicherung bricht auch immer ab.

Freue mich auf alle antworten.
 
  • #2
Hallo drücke doch mal beim Booten die F8 Taste und wähle dann mal " letzte als funktionierende bekannte Konfiguration " aus .
Das mit deinem Vista Bootlogo liegt an deiner Graka mach mal die Systembewertung dann dürfte es gehen.

Gruß Rossy
 
  • #3
das kam auch schon automatisch, hat aber nicht funktioniert, leider. :(
aber das mit systembewertung werde ich mal ausprobieren.
 
  • #4
Und dir Reparatur sagt das er kein Win7 findet das ist komisch. Starte mal von DVD un geh dann mal in die Eingabeaufforderung rein und gib mal folgendes ein
bootrec /fixmbr dann bootrec /fixboot und dann noch Bootcfg /rebuild

Gruß Rossy
 
  • #5
Ich finde das auch komisch aber es ist so.
Ich habe auch schon
bcd export und dann
c:
cd Boot
attrib -r -s -h
dann Ren c:\Boot\bcd bcd.old der findet dann die Datei nicht
 
  • #6
Gut dann geh mal auf Start und gib dort dann CMD ein ( als Admin ausführen) dann gib bei der Eingabeaufforderung mal sfc /scannow ein.

Gruß Rossy
 
  • #7
Unbenannt.PNG
im anhang das ergebniss von sfc und bootcfg /rebuild bibts nicht als befehl

habe jetzt mal neugestartet aber da passiert nix, wenn ich sfc /scannow nach dem neustart wieder ausführe sthet da das selbe.

und windows konfiguriert immer bein hoch und runterfachen ?(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 41
  • #8
Hi mac173,

kontrolliere bitte mal in der Registry, ob der Explorer dort noch eingetragen ist.

Anhang anzeigen 1214
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 61
  • #9
hallo paul,

habe nach geguckt ist noch da. Wofür?
 
  • #10
mac173' schrieb:
hallo paul,

habe nach geguckt ist noch da. Wofür?

Wenns nicht da wäre, würde das den schwarzen Bildschirm erklären :D
 
  • #11
Was sagt den deine Ereignisanzeige gibt es da Fehler wenn ja dann mach mal ein Bild und stell sie ein.

Gruß Rossy
 
  • #12
SeewolfPK' schrieb:
Wenns nicht da wäre, würde das den schwarzen Bildschirm erklären :D
schade, wäre mir aber bestimmt aufgefallen weil ich nicht aufn arbetsplatz und so gekommen wäre oder nicht?!

aber ich bin jetzt immer nocht nicht weiter :(
 
  • #13
Rossy' schrieb:
Was sagt den deine Ereignisanzeige gibt es da Fehler wenn ja dann mach mal ein Bild und stell sie ein.

Gruß Rossy
wenn du die Ereignisanzeige meinst, welche katigorie

ich habe ne wrung vonwegen treiber konnet nicht geladen gewerden gefunden
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25 KB · Aufrufe: 921
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 29
  • #14
Windows Protokolle System
 
  • #15
ein paar sachen die ich gefunden habe

könnte die lösung das dritte Bild sein?
 
  • #16
deftig am diskutieren...
ich lass euch 2 hübschen mal alleine, gä? und mische michmal net ein, weil ich sonst alles durchnander bringe. :thumbup:
 
  • #17
Kannst uns gerne helfen KaffeSchocker bin über jede Hilfe dankbar :thumbsup: nur ich glaube das eine Neuinstallation woll das beste ist bei so vielen Fehler in der Ereignisanzeige. Klick doch mal au einen Fehler doppelt und poste das Bild wo dann aufgeht mal rein.


Gruß Rossy
 
  • #18
dann misch ich mich doche in
da das bootlogo nicht erscheint, ist die grafikkarte vll zu schwach, was aber nicht der fall sein wird, stimmts?
d.h. das mit den treibern oder der firmware der graka nicht stimmt.
mache doch mal folgendes:
geh in den gerätemananger, und deinstalliere dort die treiber deiner graka, dann auch die software über die systemsteuerung, einfach alles. nebenbei kannst dann auch n paar andere treiber löschen, wenns dir danach ist, was auf keinen fall schaden wird.
starte den rechner neu, warte bis alles install wurde, und wiederhole den vorgang, starte nun neu, und installiere alle treiber / lass sie installieren.
neustart
wenn das nichts bringt, und davon geh ich irgendwie aus, dann mach n firmwareupdate von der grafikkarte -> bios der videocard flashen. es hilft, erst danach konnte ich z.B. crossfire nutzen.
wenn das immer noch nichts gebracht hat, dann poste was. damit dürftest du den restlichen tag beschöftigt sein :p :thumbsup:
 
  • #19
also treiber schliesse ich aus die sind neu und das Prob war vorehr auch schon, ich hatte die winows flage bis dieses Prob hatte. Neu Install möchte ich net
1. kein vernümpftige Backup
2.zu viel ungescherte Daten
3.meistens funktionierte der PC am nächsten Tag wieder, morgen mal gucken

moz-screenshot.png
wie flashd man den Bios einer Graka
 
  • #20
das flashen? ja darfst googln
"nvidia 9600 gt bios update" oder "flash", musst du sscuhn
amd / ati hats gleicha uf ihrer seite^^
 
Thema:

Nach Bootlogo schwarzer Bildschir, Abgesicherter Modus Funktionirt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben