Nach herunter fahren Bootet XP nicht mehr! ;(

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo Freunde!

Ich habe ein Problem mit Windows XP!

Wenn ich den Computer herunterfahre und ihn nachdem er ausgegangen ist wieder einschalte fährt er nicht mehr hoch!!!

er bleibt einfach während des bootens hängen und dann tut sich nichts mehr ;(!!!! !!!

wenn ich ihn dann über das netzteil hinten am rechner also den POWER OFF knopf ausschalte und danach wieder ein bootet er auf einmal wieder ?!?!?!?!


was kann das sein ??

könnt ihr mir helfen??

Vielen dank schonmal
 
  • #2
seit wann ist das denn so? hast du irgendwas gemacht am rechner? neue komponenten oder ähnliches?
 
  • #3
Hello

Ich würd ganz primitiv mal auf ein defektes Netzteil tippen.

Häng mal ein anderes rein.

Mont
 
  • #4
das ist unmöglich weil das netzteil brandneu ist

HABE ausserdem jetzt eben etwas bemerkt

als ich den rechner wie zum hochfahren bekommen habe und er bereits oben war konnte ich nichts mehr machen die maus bewegte sich nicht einfach nichts und es hörte sich so an als ob sich die festplatte ausgeschaltet hätte ich hab keine ahnung was das ist
 
  • #5
Hi,

ich habe vor einigen Wochen/Monaten grundsätzlich schon dasselbe
Problem hier eingebracht:



Leider hat es noch keine Lösung dafür gegeben (auch in anderen Foren bin
ich noch nicht fündig geworden).

Es muß ein Softwareproblem sein, da ich als Parallelinstallationen auf meinem
PC nochmals Win XP (allerdings ohne irgendwelche Anpassungen, direkt pur von der CD) und noch 2x W2K. Selbstverständlich in verschiedenen Partitionen.
Bei keiner dieser Parallelinstallationen taucht dieses Problem auf.

_drakon
 
  • #7
hmm ich weiss echt net worans liegen könnte wei ich hab keine großartigen veränderungen vorgenommen

ich hab keine ahnung
 
  • #8
würde mal alle kabelverbindungen checken.
 
  • #9
hab ich auch schon da stimmt alles
 
  • #10
@ aninemo,

eigentlich glaube ich schon, daß das Problem so ziemlich das gleiche ist.

Wenn Viper-aerox nach dem vergeblichen Boot (man kann ja dann nur noch ausschalten) bei dem erneuten Versuch bei der Auswahl
von Win XP die F8 Taste drückt, dann Windows normal startet und es
dann funktioniert -> dann ist es exakt dasselbe Problem.

_drakon
 
  • #11
Hi, ich meinte meine letzte Antwort.......... :-*
 
  • #12
hey leute ich bekomme den rechner nur noch sehr schwer hochgefahren könnt ihr mir nicht genau sagen mit was das zu tun hat ich weiss net wie lange das noch hält :-[
 
  • #13
Ich würde mal schauen, ob du XP in eine extra-Partition installieren kannst und ob das Problem dann immer noch besteht. Wenn ja, dann ist es wohl eher ein Hardwareproblem, naja, das wäre dann eben die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Wenn nein, dann ist deine jetzige Win-Installation wohl irgendwie fehlerhaft.
Ich wage zu bezweifeln, daß dir irgendjemand hier genau sagen kann, woran das wohl liegen soll. Mehr als Tipps geben ist da wohl net drin.
 
  • #14
Sichere zuerst mal alle wichtigen Daten!!!!!!!!!!!!
Wenn Du kannst - auf CDs oder auf externe Laufwerke!
Danach mach mal die Kiste auf und guck, ob alles ordentlich aussieht - alle Elkos ok, alles sauber genug ( Lüfter, Kühler, Netzteil) und guck auch, ob alle Kabel richtig sitzen und heil aussehen........
Dann besorge Dir mal das Plattenprüfprogramm vom Plattenhersteller - und mach nen RAM-Test.
Kannst auch zuerst mal noch Windows die Platte prüfen lassen mit chkdsk.........
 
  • #15
mist

wenn das schlimmer wird dann kommt 2000drauf genau das selbe problem wie ich hatte ein freund von mir auch gehabt bei dem wurde das so schlimm das er formatieren musste
 
  • #16
Das wird nix nutzen, wenn es hardwarebedingt ist.........
 
  • #17
kann mir denn wenigstens jemand sagen wo und wie ich die shutdown zeit verändern kann ich meine irgendwo muss man ja anfangen
 
  • #18
Hast Du denn schon etwas von den Vorschlägen gemacht?
Da hattest Du doch schonmal was für den anfang........
 
  • #19
das hab ich alles kontrolliert da stimmt alles ich wollte jetzt mal die zeit des shutdowns verlängern ich weiss doch eh nicht worans liegt
komisch ist nur das es auf einmal angefangen hat wo ich XP drauf hatte

lief es ein paar tage EINWANDFREI und jetzt das ...

BEI WIN 98 war das sogar nie gewesen !
Und hardware probleme da fange ich erst garnicht mit an das is nämlich AUSGESCHLOSSEN

das MUSS was anderes von XP her sein sonst kann ich mir nichts vorstellen mit win98 lief schliesslich auch alles!!!

und XP is ja stabiler von daher irgendwas stimmt da nicht denke ich !
 
  • #20
Na - dann - viel Spass beim Suchen........ 8)
 
Thema:

Nach herunter fahren Bootet XP nicht mehr! ;(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben