NEC DL Brenner erkennt DL Medium nicht

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Stehe hier ein bisschen auf dem Schlauch.

Habe das Notebook FSC Amilo Pro v2040 in dem ein NEC ND6650A verbaut ist. Dieser kann laut Hersteller und laut Everst Double Layer DVDs brennen.

Leider wird mein Traxdata DL Rohling nur als CD-R mit 560MB erkannt.

Software sowohl Nero 6 als auch Clone DVD.

Der Witz: Der Brenner in meinem Desktop Rechner, ein Philips DL Brenner, erkennt den Rohling ebenfalls nicht!

Was mache ich falsch? Falsche Software? Defekter Rohling?

edit: Es ist ein DVD+R Rohling, die Brenner können laut Everest DVD+-R9 DL brennen.
 
  • #3
hmm komischerweise fressen beide bei CD-R und DVD+-R(W) wirklich alles...naja werde ich für DL wohl mal auf die Herstellerempfehlung zurückgreifen müssen..



THX

DH_Insane
 
  • #4
naja ... bei DL handelt es sich wohl um sensiblere Dinge.
 
Thema:

NEC DL Brenner erkennt DL Medium nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben