nero erkennt rohling nicht

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit kurzer zeit kann ich mit nero 6.6.0.12 keine cds mehr brennen.

sobald ich auf->aktuelle zusammenstellung brennen' klicke, wirft er die cd aus und gibt als fehler an:
ide1008: auf disk warten
disk erforderlich für zusammenstellung: cd-r/rw
disk-typ im recorder: (leer)

dabei ist es egal, ob ich eine audio- oder daten-cd brennen möchte.
ich habe auch schon verschiedene rohlinge unterschiedlicher marken - ohne erfolg - ausprobiert.

wissentlich habe ich keine einstellung verändert ...

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Der Brenner kann auch einfach defekt sein.
Meistens ist es billiger einen online zu kaufen und zu testen, als den Fehler zu suchen. Gehts damit auch nicht, kannste ihn ja wieder zurückschicken.

Eddie
 
  • #3
das der brenner defekt ist glaube/hoffe ich nicht.

mit anderen programmen kann ich beispielsweise problemlos dvd's kopieren ...

gruß,
kath.hundefriseursalon

[br][br]Erstellt am: 20.12.06 um 09:16:26
[br]
ich habe heute festgestellt, daß ich im explorer auch nicht mehr den inhalt von beschriebenen cds angezeigt bekomme.
der inhalt von dvds wird jedoch problemlos angezeigt.

spricht das eher dafür oder dagegen, daß das laufwerk defekt ist? :(

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
Erstens ist Deine Nero-Version nicht UpToDate und zweitens werden für CD und DVD unterschiedliche Laser verwendet.

Bei Dir sieht es nach defekten Brenner (Kalibrierung des CD-Lasers) aus.
 
Thema:

nero erkennt rohling nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben