Nero7 Codec

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

das Wetter hier oben ist genau so trübe wie mein Wissen über so Dinge wwie Codec´s.

Also ich habe eine Videodatei die kann weder WMP11 noch VCL richtig abspielen.
Der Ton ist ok, aber in der Regel ist es ja schon beliebter wenn man zu einer Videodatei
auch ein Bild sieht.

Sinniger Weise kann Nero7 Vision Bild und Ton abspielen.
Nun könnte man ja auf die pfiffige Idee kommen den Nero Codec
allgemein zu installieren.

Dazu müßte man Wissen ob und wo es den denn gibt und ob es denn
sinnvoll ist das zu tun.

Es handelt sich bei dem Video um den ganz simplen XVID MPEG-4 Codec.
Der Codec ist zwar schon auf meinem PC und andere Videos mit dem Codec kann ich auch abspielen.
Kann es etwas mit FPS zu tun haben? Der Wert ist 23,98.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo Lothi,

Nero verwendet wohl seine eigenen Codecs und stellt sie Windows nicht zur Verfügung, also können sie auch von anderen Programmen nicht genutzt werden.

Aber hast Du es schon mal mit Koepi's XviD MPEG4 Codec versucht?


Der WMP sollte damit klarkommen. Und Du hast Recht - eine Videodatei ohne Bild ist nicht gerade erheiternd; aber immerhin fordert und fördert es die Phantasie ;)
 
  • #4
Nabend,

den werde ich mir warm halten.

Vielen Dank und ein ruhiges Wochenende

Lothi
 
Thema:

Nero7 Codec

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben