Netzlaufwerke verstecken

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
hallo, ist es möglich, Netzlaufwerke unter windows XP Home zu verstecken? Ich möchte, dass programme auf den Laufwerksbuchstaben zugreifen können, aber nicht, dass man das laufwerk im Explorer sieht.

Gruß Fonk
 
  • #2
Ja gibt es ;-)
Erstelle eine Freigabe und gib beim Namen für diese Freigabe als letztes Zeichen ein $ (ohne Hochkommas ein - damit hast du eine versteckte Freigabe erstellt, die man beim blossen Browsen dieses Rechners nicht angezeigt bekommt.

Du kannst einen Laufwerksbuchstaben mit dieser Freigabe verbinden, in dem du im DOS-Prompt net use \Rechner\Freigabe$ (ohne Hochkommas) eingibst.

Allerdings taucht dann auch dieser Buchstabe wieder im Explorer auf, das lässt sich aber meines Wissens nach nicht vermeiden.

Evtl. könntest du versuchen, ohne Zuordnung von Laufwerksbuchstaben auf diese Freigabe zuzugreifen, also über den UNC-Pfad.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das mit nem $ hab ich gewusst, aber ich möchte, dass der laufwerksbuchstabe nicht im explorer zu sehen ist, aber fürprogramme dennoch da. Das muss auch irgend wie gehen, in der schule bei uns ist das nö
ämich auch.
 
  • #4
das mit nem $ hab ich gewusst, aber ich möchte, dass der laufwerksbuchstabe nicht im explorer zu sehen ist, aber fürprogramme dennoch da. Das muss auch irgend wie gehen, in der schule bei uns ist das nö
ämich auch.
Siehe dazu meinen letzten Satz aus dem vorherigen Posting: Kann es sein, das die Programme bei euch an der Schule über den UNC-Pfad -also \\rechner\share$- auf die Daten zugreifen und somit keinen LW-Buchstaben benötigen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:) Ja, muss so sein, so klappts!

Danke
 
  • #6
Immer wenn ich meinen PC runter fahre oder neutstarte ist die Auflöung auf der niedrigsten, auch schon beim anmelden. Ich habe sonst 1280x1024. Was soll ich tun, Grafik treibe sind aktuell, hatte das problem aber auch schon vor der Treiber aktualiesirung.

und noch so eine Frage nebenbei immer wenn ich icq starte oder eine Nachricht bekomme (nich jedes mal nur wenn ich noch kein gespräch mit dem kontakt offen habe) starte ein deinstaltion vom Roxio cine decoder pack die ich nicht abschliesen kann/konnte (ic wollte es schonmal deinstalliren) aber da eine Datei fehlt zur deinstallation kann ich sie nicht abschliesen, und das ist zihmlich nervig wenn jedes mal diese deinsatltion kommt wie kann ich die entgültig abschliesen beenden (wenn ich den pc neugestartet habe ist das problem immer noch vorhanden)

Danke im vorraus
 
  • #7
Hallo war da eine Software bei dem Treiber dabei wo du die Auflösung einstellen kannst? Hast du die Systembewertung schon gemacht? Für das Deinstallations Problem empfehle ich dir die Demo Verion Your Uninstaller damit bekommste es weg.


Gruß Rossy
 
  • #8
also nvida hat eine konfigurations software, ich stell da auch mal die auf lösung ein. Das programm probier ich mal aus.
 
  • #9
Das programm ansich ist ganz gut habe mir schon die vollversion geholt, aber das programm was ich deinstalliren will findet das programm nicht, habe auch schon mal Roxio Cine Player in der windows suche eingegebn nur txt datein. was soll ich tun ?(
 
  • #10
Installiere den Cineplayer nochmals mit Admin Rechte und XP Modus und dannach wieder deinstallieren.

Was für ein Cineplayer Software (Version) ist das?

Gehe mal auf "Erkennen" ob er dein Monitor auch richtig (mit Typbezeichnung) erkennt.
 
  • #11
Mein auflösungs problem ist noch nicht gelöst bitte um hilfe!!! :|

Cineplayer habe ich alles hinbekommen :thumbsup:
 
  • #12
habe letztens mal den von Nvidia empfhlenen und Whql zertivizierten Treiber gelden unt installiert immer noch dre selbe fehler.
Aber als ich den PC mal gespert hatte habe ich ausfehsehn auf Benutzer wechseln gedrückt -> Auflöung auf dem niedrigsten. Dann meinen Acount ausgewählt PW eingegeben (also entspert)-> Auflösung, so wie ich sie vor dem Sperren hatte -> Also vieleicht kein fehler mit demn Treibert sondern im System ?(
 
  • #13
Stell mal deine Auflösung nicht über die Software um sondern über Win7 direkt.



Gruß Rossy
 
  • #14
Ist das eine Upgrade-Installation?

Deinstallier mal alles was Ärger macht - was sagen die Einträge in der Ereignisanzeige?
Deinstallier den Treiber mal ordentlich - gibts soweit ich weiß auch nen Cleaner vom Hersteller, dann die neue Version nach Neustart drauf.

Solange die Graka rumspakt können die GraProggies auch ned richtig funzen...
 
  • #15
Sorry das ich erst so spät antworte.

Also Auflösung stelle ich immer über Windows um und nicht mit der Software.

Wie kann ich prüfen ob die Graka "kaputt" ist?

Ich wüste nicht welche Programme Konflikte auslösen sollten.

Das mit deinstallieren mach ich jetzt mal.

Habe eine Sache in der Ereignisanzeige gefunden, im Anhang.
 

Anhänge

  • NVIDIA.PNG
    NVIDIA.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 22
  • #16
Also habe jetzt alles was zu NVIDIA gehörte deinstalliert (Driver, 3D Driver, Display Control und Phyx), dann neu gestartet. Danach habe ich den neusten Treiber installiert und neu gestartet, immer noch das selbe Problem :/
 
  • #17
Mmm

Ich denke jetzt schon fast, dass die Karte mit der normalen Auflösung von dir nicht klarkommt... Kannst du evtl. mal schauen, ob du einen größeren Bildschirm auftreiben kannst und dann mal versuchen, ob es dann richtig läuft?

PS: Hört sich jetzt vllt. blöde an, aber ich hab in der letzten Chip gelesen, dass eine bestimmte Baureihe von nVidia-Karten (GeForce 8800) manchmal Probleme haben und man es mit "Backen" beheben kann. Dazu soll man anscheinend die Karte bei 200° in den Backofen für 10 min backen!
 
  • #18
Suche mal im Windows Driver Verzeichniss nach den installierten nVidia Treibern.
Schau ob alle auch funktionieren bzw. Ordnungsgemäß funktionieren.
 
  • #19
Also wie in meiner Beschreibung "Mein System:" steht hast du vielleicht gelesen Das ich eine 9600GT habe und und keine 8800, und wenn ich die "backe" kann ich die in die Tonne hauen :D

Also ich habe den Bildschirm schon lange und es hat auch immer Funktioniert (auch mit der Karte und dem System!) und einen größeren Bildschirm bekomme ich net, also wenn nur einen Fernseher ;) , aber da hab ich auch schon die selbe Auflösung benutzt und es hat Funktioniert.

Ne doofe Frage aber wie komme ich in das Windows Driver Verzeichnis 8| und wie gucke ich ob die Treiber Funktionieren ?(
 
  • #20
Schon in der Systemsteuerung von Nvidia nach geguckt ? Eventuell hast du da was umgestellt oder von alleine.
Meine ist jetzt Ati aber bei meiner alten Nvidia war das auch zu finden.
Einfach Rechtsklick auf den Desktop
 
Thema:

Netzlaufwerke verstecken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben