Netzwerk: Zugriff verweigert. :(

  • #1
M

MJcoox

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihrs,

Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk und zwar kann ich nicht von meinem Notebook (WindowsXP Prof Sp2) auf meinem PC (WindowsXP Prof Sp2) zugreifen aber andersrum gehts.
Ich bekomme von meinem NB imo die meldung: Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine berechtigung, deise netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an admin...

Zugriff Verweigert

Ich weiß aber auch nciht was ich dagegen tun soll denn eigendlich bestehen alle rechte.


gruß mj
 
  • #2
MJcoox schrieb:
Hallo ihrs,.............
................
............
Ich bekomme von meinem NB imo die meldung: Auf ... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine berechtigung, deise netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an admin...
Zugriff Verweigert
Ich weiß aber auch nciht was ich dagegen tun soll denn eigendlich bestehen alle rechte.
gruß mj
Hi!
Hast du den Gast Account aktiviert bzw jeweils einen identischen Account's auf jeden Rechner mit identischen Passwort eingerichtet und die gewünschten Dateien freigegeben?
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
ich schick dir ne text-datei, die musst du im editor (egal) öffnen und als bspw. Access_2_Shares.reg abspeichern. die führst du durch doppelklick auf'm pc aus. hintergrund ist sp2 braucht eine änderung in der registrierung, um zugriffe von anderen xp zuzulassen. kann dir das nicht näher erklären, aber es funktioniert. ich weiss auch nur davon, weil ich beim aufbau meiner bartxpe dieses plugin installieren musste um netzwerkzugriffe wieder zu ermöglichen, was auch geschah. jetzt der text_
  • Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]
    NullSessionPipes=hex(7):43,00,4f,00,4d,00,4e,00,41,00,50,00,00,00,43,00,4f,\
    00,4d,00,4e,00,4f,00,44,00,45,00,00,00,53,00,51,00,4c,00,5c,00,51,00,55,00,\
    45,00,52,00,59,00,00,00,53,00,50,00,4f,00,4f,00,4c,00,53,00,53,00,00,00,4c,\
    00,4c,00,53,00,52,00,50,00,43,00,00,00,62,00,72,00,6f,00,77,00,73,00,65,00,\
    72,00,00,00,73,00,72,00,76,00,73,00,76,00,63,00,00,00,00,00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
    RestrictAnonymous=dword:00000000

schick dir jetzt noch das original readme zum plugin (englisch):

  • Sherpya has released XPE 1.0.3

    Part of this release is a fix/workaround for the problem of access denied to local shares.
    This fix works also for XPE 1.0.2. and is enclosed as Access-2-Shares-fix.reg.

    Access-2-Shares-fix.reg adds the following information to the Registry of a system with XP-Sp2:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters]
    NullSessionPipes=hex(7):43,00,4f,00,4d,00,4e,00,41,00,50,00,00,00,43,00,4f,\
    00,4d,00,4e,00,4f,00,44,00,45,00,00,00,53,00,51,00,4c,00,5c,00,51,00,55,00,\
    45,00,52,00,59,00,00,00,53,00,50,00,4f,00,4f,00,4c,00,53,00,53,00,00,00,4c,\
    00,4c,00,53,00,52,00,50,00,43,00,00,00,62,00,72,00,6f,00,77,00,73,00,65,00,\
    72,00,00,00,73,00,72,00,76,00,73,00,76,00,63,00,00,00,00,00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
    RestrictAnonymous=dword:00000000


    HOW TO USE:
    1.) Place Access-2-Shares-fix.reg into any directory of systems with XP-Sp2 in your local LAN,
    that have Shares you need to access from the computer you booted using the recovery-CD.

    2.) DoubleClick Access-2-Shares-fix.reg to add the information to the registry.

    3.) Now you should be able to access the shares the same way as it always was possible
    under XP-Sp1.
 
  • #5
Sry aber irgend wie funzen alle 3 moeglichkeiten nicht.

Ich habe mittels der cmd gepingt und bei meinem PC kam eine Zeitueberschreitung und bei meinem NB kam Uebertragung fehlgeschlagen, fehlercode 65.

vlt hilft das euch weiter.

ich kann weiterhin von meinem rechner auf das nb zugreifen aber nciht vom nb auf den pc dann kommt ne fehlermeldung.
 
  • #6
was ist das für'n netzwerk? hub, router,wlan,lan,ips?
schreib ma'n bisschen.
 
  • #7
also ganz normales lan netzwerk denke ich, ich verwende nen ganz nornmalen netzwerkstecker.
Ich habe sowas ja schon oeffters mit Kumpels gemacht und da hats ja imo geklappt nur hier irgend wie net.
 
  • #8
Also über ein Crossoverkabel direkt verbunden oder wie?
Greetz Uwe ^-^
 
  • #9
hat das denn hier schon funktioniert? sind die beiden computer direkt mit einander verbunden? dhcp? feste IPs? sind die protokolle alle da, bei beiden gleich, würde es mit netbios-kompatiblem protokoll funktionieren? wie gehen die dinger ins internet?
 
  • #10
nein
ja sie sind direkt mit einander verbunden
dhcp?
feste ips haben sie, 192.168.0.10 und 192.168.0.20.
was fuer protokolle?
wenn es gehen wuerde wuerden beide ueber den rechner in internet gehen.
 
  • #12
ja so ungefaehr
 
  • #13
MJcoox schrieb:
nein
ja sie sind direkt mit einander verbunden
dhcp?
feste ips haben sie, 192.168.0.10 und 192.168.0.20.
was fuer protokolle?
wenn es gehen wuerde wuerden beide ueber den rechner in internet gehen.
man oh man, verstehst du denn nicht, wir wollen doch helfen, die fragen sind doch alle gestellt.
WIE?!!
die netzwerkprotokolle in den netzwerkverbindungen, die fragen sind doch alle gestellt.wenn du nicht verstehst, dann schreib, was nicht, ist denn das so schwer?
 
  • #14
ich versteh das schon das ihr mir helfen wollt und mehr als eure fragen kann ich ja auch net beantworten. Ich kenn mich halt nicht so aus mit Netzwerken.
 
  • #15
MJcoox schrieb:
Ich weiß aber auch nciht was ich dagegen tun soll denn eigendlich bestehen alle rechte.

schalt mal die einfache dateifreigabe ein und aktivier die gastaccounts dann sollte es mit dem zugriff auf beide rechner klappen. natürlich muß auch auf beiden rechnern eine freigabe existieren. wie du die einfache freigabe einschaltest, kannst du hier nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #16
bei mir ist schon die einfache dateifreigabe aktiviert und die gast acc sind auch aktiviert.
 
  • #17
ok, also, geh mal in die systemsteuerung zu den netzwerkverbindungen.
rechtsklick auf deine lan-verbindung > eigenschaften
welche protokolle sind dort alle eingetragen, bei beiden die gleichen?
die sache mit den festen IPs war ja schon geklärt, an der selben stelle findest du den ganzen anderen käse.
die könnten, wenn sie wollten, ins internet, ja aber wie? modem, dsl? jeder für sich, oder beide über einen router? wie weit stehen die comps auseinander? versuch ma so viel wie möglich info zu bringen
 
  • #18
ich gehe vom pc aus in netz mit nem modem und ich will mit meinem nb ueber den PC ins netz. Sie stehen nicht weit aussernannder vlt 50cm.
Ja sind bei beiden die gleichen Protokolle eingetragen.
-client fuer Microsoft netzwerke
- service advertising protokoll
- datei und druckerfreigabe fuer ms netzwerke
- Qos Paketplaner
- NWLink- NetBios
- NWlink IPX/SPX/NetBios kompatibles tranportprotokol
- Internetprotokoll TCP/IP
 
  • #19
so, jetzt müssen wir mal'n büschen was probieren.

diese beiden protokolle:

NWLink- NetBios
NWlink IPX/SPX/NetBios kompatibles tranportprotokol

werden zum reinen kontakt nicht benötigt, die braucht man eigentlich nur, wenn man mit alten w95 rechnern kommunizieren will, weil die mit tcp/ip immer probs hatten, oder wenn man einen netzwerkhub mit router benutzt, der die möglichkeit bietet, rechner aus dem lan und aus dem wlan miteinander zu verbinden. das ginge dann nicht ausschliesslich über tct/ip, und deshalb benutzt der intern diese beiden protokolle.

das
service advertising protokoll (SAP) wird nur die ipx-protokolle benötigt, ganz kurz und populär ist es ein dienstauffindungsprogramm das die übertragenen pakete auswertet. muss erstma reichen.

die könntest du schon mal entfernen.

jetzt hast du erwähnt, das du mit dem nb über den pc in internet willst. das könnte im moment sowieso noch nicht klappen, weil ich erkenne, dass du die internetverbindungsfreigabe (ICS_internet connection sharing) noch gar nicht aktiviert hast.
das erkenne ich an den IPs 192.168.000.10 und 20. wenn du nämlich bei xp die ics einschaltest, vergibt er dem gateway automatisch die 192.168.000.1, is so.

einrichtung:
netzwerkverbindungen > rechtsklick auf deine lanverbindung > erwetert > diese verbin...blabla na eben den haken setzen.

das probier erstma, ich hab hier genug zu tun.

du postest was is, wenn immer noch käse wirds eh ETWAS :)komplizierter, die foren sind voll davon


Achtung, Nachtrag

xp stellt nicht nur 192.168.0.1 ein bei ICS, sondern richtet auch gleichzeitig DHCP ein (Dynamic Host Control Protokoll).

das heisst zwingend, dass du beim nb die ip-adresse automatisch zuweisen lassen musst
 
  • #20
danke werds mal ausproben.
 
Thema:

Netzwerk: Zugriff verweigert. :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben