Neuer Rechner mit gleichem Problem....

  • #1
R

RS

Guest
Hallo alle miteinander,

habe gestern meinen neuen Rechner bekommen, nachdem ich ihn umgetauscht habe, da er immer Fehlermeldungen verursachte....

Nun nachdem ich den neuen Rechner habe, habe ich immer noch das gleiche Problem... Es treten Fehlermeldungen auf!

AppName: nfsc.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: nfsc.exe
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0015dca0

... so steht es im Fehlerprotokoll.... dies war z. B. bei NFS-Carbon, bei anderen Programmen ist es genau so.....

Erst kam immer der Blue-Screen, nach GK-Treiber neu-installation bin ich bis jetzt davon verschont, doch nun schließen sich alle Progs nach den Fehlern... kann mir bitte jemand da weiterhelfen? Es kann doch nur ein Einstellungsproblem sein....

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

lntel Pentium D 820 DUAL CORE 2,8 GHZ
1024 MB DDR2-RAM 533MHZ
250GB SATA Samsung
AS Rock 775Dual-VSTA
MSI GeForce NX7900GT 256MB DDR3

Habe die GK, den Arbeitsspeicher und die Festplatte bereits gewechselt, aber daran liegt es nicht.... :|

TuneUp oder BugDoctor helfen mir leider auch nicht weiter .... :'( :'(


Bitte helft mir  :| :| :|
 
  • #2
haste ausser need for speed noch was andres installiert? das vll. sogar funktioniert? tuneup und bug doctor wurden als erstes auf windows losgelassen oder erst jetzt im fehlerfall?
welches windows in welcher version ist installiert?
gruss
 
  • #3
Momentan habe ich nur Need for Speed an Games hier....

Die Fehlermeldungen treten jedoch auch bei z. B. Bittorrent auf...
Gerade habe ich wieder versucht NFS zu zocken jedoch wieder mit den gleichen Fehlern... :-\

Habe vorhin alle neuen Updates von Microsoft gesaugt, jedoch brachte es auch nix... :tickedoff:

WinXP Prof. SP2 + sämtliche Updates ....
 
  • #4
achja....

TuneUp und BugDoctor wurden sofort nach der installation ausgeführt, habe es davor erst nach den fehlern ausgeführt....
 
  • #5
tuneup macht mich immer nervös, aber naja, wers braucht....... ;)

kannst du den riegel testen, oder sind das vll. sinnvollerweise zwei, um bei ausfall wenigstens weiterarbeiten zu können (alter holzfällertrick)? ;)

edit.
sorry, haste ja schon.
dann erstma keine idee. ich geh denken.
 
  • #6
Treiber und BIOS aktuell?
Netzteil ausreichend?
 
  • #7
sämtliche BIOS Updates wurden gemacht, danach lief das System zwar besser aber leider immer noch nicht ohne diese fehler....

Fehler bei Bittorrent:
fehler.JPG


Netzteil sind 400Watt.....
 
  • #8
Folgender Blue-Screen hat mich gerade begrüßt:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information_
0x0000000A

kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?
es kann doch nicht sein das ich auf 2 rechnern das gleiche problem habe....
 
  • #9
Sorry Jungs aber ich hoffe das die fehler die ich hier poste zur beseitigung dieser beitragen.....
fehler2.JPG


Das sind die STANDART Fehler die die ganze Zeit auftreten....
 
  • #10
ausser graka noch was andres drin? rams im bios richtig eingestellt? sonst hab ich keine idee im moment.
ist der vorinstalliert oder hastes selbst gemacht?
 
  • #11
Ne nur GraKa, Sound on Board.... DVD-Brenner

Also wenn du Win. meinst, das hab ich installiert.... habs aber schon mit 2 versionen versucht.

Im Bios hab ich wohl was umgestellt, aber nicht großartig was... welche einstellungen könnten denn meine fehler verursachen?
 
  • #12
speichertimings und alles, was damit zu tun hat. da du offensichtlich n gamer bist, haste hochge/übertaktet?

was haste wohl (mir wird unwohl) umgestellt?
 
  • #13
Hab nix hochgetaktet oder desgleichen ...

...wäre es so, hätte ich wenigstens ne vermutung woran es liegen könnte.... :| :|
 
  • #14
na du hast doch angesprochen wohl was umgestellt zu haben, was denn?
 
  • #15
SATA - NonRaid
Flexibility Option - Enabled
DRAM Voltage - Auto - Low
Primary Graphic Adapter - PCIe Gfx.
ACPI - Suspend to RAM - Auto
-> yes

das hab ich umgestellt.

Hab jetzt ca. 10 mal bluescreen bekommen, bevor ich das hier schreiben konnte. immer wieder der Fehler

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
 
  • #16
Lass den Rechner mal so wie er ist und teste ihn dann.
 
  • #17


bring mal deine treiber in ordnung ... und mach nicht alles gleichzeitig, das bringt nichts. du mußt rausfinden welcher treiber hier dazwischenfunkt ...

greetz

hugo
 
  • #18
RS schrieb:
sämtliche BIOS Updates wurden gemacht, danach lief das System zwar besser aber leider immer noch nicht ohne diese fehler....

Fehler bei Bittorrent:
fehler.JPG


Netzteil sind 400Watt.....

Und das deutet auf einen nicht fehlerfrei arbeitenden Arbeitsspeicher hin, z.B. entweder durch eine zu niedrige Spannung oder zu schnelle Timings.
 
  • #19
Ich kann ja noch nicht mal mehr Systemwiederherstellung machen, da kommen schon die Bluescreens.

Irgendwie kann ich mir auch nur vorstellen das der Arbeitsspeicher den Fehler verursacht, aber ich habe hier 3 verschiedene DDR2-533MHZ Bausteine, wo bei allen der gleiche Fehler auftritt....

Habe gerade versucht Windows auf einer anderen HDD zu installieren, doch schon beim kopieren der dateien (direkt nach der formatierung) kommen die ersten FEhler das Dateien nicht auf der CD gefunden werden nach betätigen der Eingabetaste (manchmal auch mehrfach) findet er sie dann auch .... doch dann im spätereb verlauf der bluescreen....und schließlich sind alle dateien auf der cd, hatte sie ja schon mehrfach installiert.....

Könnt ihr mir da grundlegende einstellungen mal posten?
Weiß nicht genau mit welche einstellungen ich da rumexperementieren darf....

Vielen Dank!!!!
 
  • #20
Welche Einstellungen kannst Du denn für die Timings machen ? D-RAM Voltage solltest Du schonmal nicht auf LOW stellen...
Ich habe bei mir 2* 512MB PC400 von GSkill im Rechner, der ist angegeben mit 2-3-3-6, wen dich die Timings per SPD automatisch einstelle bekomme ich ähnliche Fehler, mittlerweile ist der Speicher auf der Herstellerhomepage mit 2,5-3-3-6 angegeben - also ist es auch nicht unbedingt gut die Timings automatisch einzustellen...
 
Thema:

Neuer Rechner mit gleichem Problem....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben