Neuer Virenschutz von Microsoft

  • #1
S

Skalar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Habe mir gerade die Neue Virenschutzsoftware von Microsoft---Microsoft Security Essentials----(noch in der Beta Phase)
aufgespielt und muss sagen, das ich bis jetzt zufrieden bin.
Die Software verichtet ihren Dienst, insofern man das jetzt schon sagen kann zuverlässig
und wirkt sich auch nicht belastend auf das System aus!
Es ist fast so aufgebaut wie der Windows Defender, aber hier soll es ja nicht um das Aussehen gehen,
sondern um den Schutz.
Es bleibt abzuwarten, was diese Software leisten kann, denn Windows One Care war ja ein Reinfall!

LG Skalar
 
  • #2
Noch ein Versuch von M$ in einen Bereich einzuziehen, in dem sie nichts verloren haben :mrgreen:

Wenigstens ist der IE8 der "sicherste Browser" (lt. Test)...
 
  • #3
Habs mir jetzt auch mal gezogen... mal antesten.

Nachdem mein F-Secure von der Chip nicht bei Win7 funktioniert muss ich was anderes finden.
 
  • #4
Solange du dich nicht drauf verlassen musst ;) :mrgreen:

Ist schließlich BETA :!:
 
  • #5
Also: 1. würde ich mir NIE ein Virenwächter drauf machen, der noch in der Beta ist,
2. Hat MS wirklich nichts im Bereich Virenwächter was zu tun,
3. Mischt sich MS generell überall ein, und dabei kommt eigentlich nur schrott raus ;)

Nur meine Meinung, Ich warte lieber auf ein Testergebnis von Chip oder Computer Bild....


Lg msfan
 
  • #6
White Noise schrieb:
Wenigstens ist der IE8 der "sicherste Browser" (lt. Test)...

lt. welchen Test war das denn???

Weiß bis jetzt nur von einem, in dem der IE8 als bester abschnitt... Was mich aber nicht gewundert hat, da er von Microsoft beauftragt wurde ^^
 
  • #7
Habe ich schon längere Zeit drauf, und er funktioniert gut.

Hat sich auch schon öfters mal zu Wort gemeldet beim surfen im Internet.
 
  • #8
sollen wir dir ein paar Viren / Malware / Trojanerchen zum Checken mal schicken? :mrgreen:
 
  • #9
White Noise schrieb:
Noch ein Versuch von Microsoft in einen Bereich einzuziehen, in dem sie nichts verloren haben :mrgreen:

Wenigstens ist der IE8 der "sicherste Browser" (lt. Test)...

dir ist aber schon klar, dass der "test" von microsoft in auftrag gegeben wurde ? ;)
 
  • #11
hehe. aber wie so oft hat ms jemanden bezahlt um diese "tests" durchzuführen. ganz nach dem motto "wir klauen uns einen browser (netscape) und schreiben unseren namen oben drauf (internet explorer). "god bless microsoft"
 
  • #12
na .. nun schimpft mal nicht so auf MS.
Schließlich haben die ja nun ein (einigermaßen ?) zufriedenstellendes OS hinbekommen.

Warum sollten die nicht auch ´nen Virenscanner hinbekommen?
Schließlich kennen die doch alle etwaigen Schwachstellen ihres OS bestens ;)

Aber: ´ne BETA nur zusätzlich zum Testen !
 
  • #13
SeewolfPK schrieb:
na .. nun schimpft mal nicht so auf MS.
Schließlich haben die ja nun ein (einigermaßen ?) zufriedenstellendes OS hinbekommen.
Das ist auch das Positivste der letzten 5 Jahre (mindestens) ^^

SeewolfPK schrieb:
Warum sollten die nicht auch ´nen Virenscanner hinbekommen?
Schließlich kennen die doch alle etwaigen Schwachstellen ihres OS bestens
Die sollten sich lieber bemühen die "lücken" schnell zu lösen... und nicht ein Viren Programm benutzen um die stellen abzusichern ^^

Die sollen sich mal ganz auf Windows 7, Windows 8 und Singularity konzentrieren und das denn auch Richtig!

Genauso wie Bing... abzuwarten was das noch alles kommt...


lg DerGiftzwerg
 
  • #14
ganz besonders auf singularity, klingt ja ganz gut was man so über die SIPs und so hört.
 
  • #15
Jaa das stimmt, vor allem wird denn Windows echt mal schneller und Sicherer... falls stimmt was man so lesen kann...

Man kann das übrigens umsonst bei Microsoft runterladen und testen... ist aber nur ne DOS ebene.


LG DerGiftzwerg
 
  • #16
  • #17
cool. hab ich noch gar nicht von gehört. und wenns quelloffen ist, dann wird es früher oder später ne vernüftige grafische oberfläche auf .net ebene geben (blöd nur, das die proprietär ist) :lol:
 
  • #18
msfan01 schrieb:
...Testergebnis von Chip oder Computer Bild....


Lg msfan

selten so gelacht... die Tests von ComputerBILD sind so zuverlässig wie Windows Me oder die Mutterzeitschrift BILD... Da zeigt sich wer am Besten schmiert...
 
  • #19
Genau @soeschelz...

Ist doch immer das selbe!
 
  • #20
Also die Computer Bild bekomme ich immer von einem Bekannten geschenkt.... die schreiben zwar nur sch***, aber ist besser als sich etwas selber zu kaufen :mrgreen:

Die Chip ist sowieso viel besser.... nur die Artikel rezen mich nicht mehr so, also kaufe ich sie mir nicht mehr :(


LG msfan


PS: Letztens gab es ein wechsel an der Spitze der besten Virenwächter!!!! :mrgreen: (vorher war immer GData vorne)
 
Thema:

Neuer Virenschutz von Microsoft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben