OE 5 in ME verschwunden

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Seltsam seltsam, in einem Win ME sind plötzlich OE 5 un der IE verschwunden.
Eine Suche ergab, dass die Programm-Dateien weder am entsprechenden Ort, noch sonstwo auf der Platte sind.
Bei IE ist das nicht so tragisch, wozu gibt es Firefox...;)
Aber OE bräuchte ich schon wieder - allein der Mails wegen.

Was tun? Ich hab bereits gegoogelt, war bei MS im DL-Bereich und auch hier hab ich die Suche schon bemüht.
Wo/wie kann ich wieder an ein deutsches OE 5 kommen?

Thanx, macwiz 8)
 
  • #2
Macwiz schrieb:
Seltsam seltsam, in einem Win ME sind plötzlich OE 5 un der IE verschwunden.
Eine Suche ergab, dass die Programm-Dateien weder am entsprechenden Ort, noch sonstwo auf der Platte sind.
Bei IE ist das nicht so tragisch, wozu gibt es Firefox...;)
Aber OE bräuchte ich schon wieder - allein der Mails wegen.

Dann brauchst Du auch den IE (mal von Windows Update ganz abgesehen).
Seit welcher Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Neukonfigurration tritt das Problem denn auf?
Die Installation des IE 6 SP1 (samt OE 6 SP1) scheitert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Immerhin hab ich die Ursache für das spurlose Verschwinden von einigen Dateien nun gefunden: irgendein Spezialist hat mit AntiVir beim Festplattenscan einige Programme (zu finden im Logfile von AntiVir) gelöscht, da diese angeblich verseucht waren - oh Mann....

Nun ja, meine Frage nach einer Downloadquelle für OE bleibt nach wie vor...
 
  • #5
Herrlich, aber ich brauch es stand-alone, die Kiste hat nur nen internes Modem und keine Netzwerkkarte. Muss also alles via CD drauf.
Btw. weiß jemand, wo ich Notepad.exe, Acrobat Reader 4 und einen alten Mediaplayer standalone herbekomme?
Die sind auch alle futsch. Jeweils nur die Anwendung, das würd schon reichen, dann kan ich das genauso wie es rausgekillt wurde ganz chirurgisch wieder einfügen und alles wird gut ;)
 
  • #6
Macwiz schrieb:
Herrlich, aber ich brauch es stand-alone,

Dann mach doch <g>: oder

Btw. weiß jemand, wo ich Notepad.exe, Acrobat Reader 4 und einen alten Mediaplayer standalone herbekomme?

Die Notepad.exe sollte sich mit scf wieder herstellen lassen, ansonsten mit Expand, das gleiche für den Media-Player 6.4 (oder . Den AR 4 gibt's bleistiftsweise von

Bye,
Freudi
 
  • #7
Yes, das mit dem IE probier ich gleich mal :)

Aber beim Notepad wieß ich nicht weiter, weder expand noch scf kennt der Kollege...
Brauch ich da nicht sowieso ne ME CD für? Die gibts doch (hier) nicht mehr :(

Thanx, macwiz 8)
 
  • #8
Macwiz schrieb:
Brauch ich da nicht sowieso ne ME CD für? Die gibts doch (hier) nicht mehr :(

Dann gestaltet sich das Wiederherstellen von Systemdateien etwas schwieriger. Wieso gibt es die CD nicht und auch keine Installationsdateien auf der Platte?
Zu SFC: Pardon, das gibt es nicht in Windows Me :-\ Expand/Extract sollte es aber tun - die Installationsdateien vorausgesetzt:

Bye,
Freudi
 
  • #9
Notepad extrahiert, hat geklappt, sehr cool!!!

Nur mit dem IE6 setup tu ich mir schwer. Nach der Anleitung hab ich alles für ME geladen, immerhin 18 MB, nur wenn ich nun den Installer starte, jammert er dass die gefundenen dateien nicht für das Betriebssystem passend sind :(((

Oh Mann, ich brauch nur noch lächerliche zwei Dateien (iexplorer.exe und msim.exe) , das kann doch nicht soooo schwierig sein :-\

Was soll ich tun?
 
  • #10
Macwiz schrieb:
Nur mit dem IE6 setup tu ich mir schwer. Nach der Anleitung hab ich alles für ME geladen, immerhin 18 MB, nur wenn ich nun den Installer starte, jammert er dass die gefundenen dateien nicht für das Betriebssystem passend sind :(((

Dann lad die Komplettversion (~80 MB) für alle Windows-Versionen über den ersten Link, der dann wiederum auf verweist.

Bye,
Freudi
 
  • #11
Tja, ich hab das problem nun mit nem älteren Wiederherstellungspunkt gelöst, da alles andere in noch mehr Aufwand ausgeartet ist.

Vielen Dank dennoch für den guten Beistand und die Tipps!

Gruß, macwiz 8)
 
  • #12
Macwiz schrieb:
Tja, ich hab das problem nun mit nem älteren Wiederherstellungspunkt gelöst

Ach ja, manchmal funktioniert die auch unter Windows Me ::)
Allerdings könntest Du so auch den Schädling wiederhergestellt haben. In jedem Fall empfehle ich das Updaten auf IE/OE 6 SP1 zzgl. eines anschließenden Besuchs auf der Windows Update-Seite, um die dort liegenden Wichtigen Updates zu laden.

Bye,
Freudi
 
  • #13
Klar stimmt präzise, hab danach erstmal den Rechner entseucht und via CD (MS Sicherheits Update Februar 2004) auf die 6er Versionen und auch das ME aktualisiert. Die wichtigen Updates darf über Modem sich der Besitzer selbst laden, da hab ich nu heute keine Lust mehr zu ;)

Gruß, macwiz 8)
 
  • #14
Macwiz schrieb:
Die wichtigen Updates darf über Modem sich der Besitzer selbst laden, da hab ich nu heute keine Lust mehr zu ;)

Na ja, einerseits verständlich, andererseits wärs latürnuch nett, bevor sicher der Besitzer den nächsten Schädling einfängt. Meine Site versucht Dir -äh- ihm dabei zu helfen ::)

Bye,
Freudi
 
  • #15
Naja, isn aktuelles AntiVir, Ad-aware und Sypybot drauf, zudem Sygate PFW.
Dazu noch den IE versteckt und dafür Firefox hingelegt.
So sollte es doch halbwegs sicher sein...

Wenn sich der Besitzer dann noch an ein paar einfache Verhaltensregeln hält (was ja leider meistens nicht der Fall ist :) muss ich mir die Mühe hoffentlich so bald nicht wieder machen...

Nochmal danke!

Gruß, macwiz 8)
 
  • #16
Macwiz schrieb:
Naja, isn aktuelles AntiVir, Ad-aware und Sypybot drauf, zudem Sygate PFW.
Dazu noch den IE versteckt und dafür Firefox hingelegt.
So sollte es doch halbwegs sicher sein...

Halbwegs (wobei es unter Windows Me wie Windows 98 nu ganz sicher keine Personal Firewall Saftware braucht). Wenn Kollega aber OE benutzt, was ja irgend wie der Fall zu sein scheint, dann gehören dazu die Updates für OE und IE in jedem Fall.

Bye,
Freudi
 
Thema:

OE 5 in ME verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben