OE - Fenster friert beim Öffnen ein....

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

seit ein paar Tagen nervt mich OE 6 (alle updates; W2000)

Nach einem Neustart geht der OE nicht sofort Online, sondern friert ein und nach einer Minute komt der Hinweis Programm reagiert nicht.
Abbrechen geht dann nur noch über Taskmanager.
Erst nach mehreren Versuchen bzw. nach dem Öffnen und Schließen von ganz anderen Anwendungen, reagiert der OE wieder.

Habe schon alles versucht.

IE repariert
OE neu installiert
Kompression der Ordner durchgeführt, etc.


Leider hat das nicht geholfen, nach einem Neustart friert der OE jedesmal wieder ein.

Weis jemand noch einen Rat??


Gruß Rolf
 
  • #2
heinzrolf schrieb:
Nach einem Neustart geht der OE nicht sofort Online, sondern friert ein und nach einer Minute komt der Hinweis Programm reagiert nicht.
Abbrechen geht dann nur noch über Taskmanager.

Hast Du den MSN/Windows-Messenger verbannt? Schau mal eben in nach.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke für den Hinweis und dem Link.

Dort steht, dass man der Reg ein paar Einträge hinzufügen soll, wenn
der Messenger deaktiviert bzw. gelöscht ist

Einmal arbeite ich nicht mit dem Messenger. Weis gar nicht ob der überhaupt bei mir drauf ist.
Aber ich kann ja mal ausprobieren und die Einträge der Reg zuführen.
 
  • #4
Die Aktion mit dem Reg Eintrag hat auch nichts gebracht.

Nachdem ich jetzt mal den aktuellen neuen Treiber vom Netzwerkadapter
gegen einen älteren Treiber ausgetauscht habe funktioniert auch OE wieder.

Mal schauen wie lange. Wenn es so bleibt, dann bleibt der ältere Treiber drin.

Gruß Rolf
 
  • #5
heinzrolf schrieb:
Die Aktion mit dem Reg Eintrag hat auch nichts gebracht.

Hm.

Nachdem ich jetzt mal den aktuellen neuen Treiber vom Netzwerkadapter
gegen einen älteren Treiber  ausgetauscht habe funktioniert auch OE wieder.

Ähm, merkwürdig, insbesondere dann, wenn sich Probleme ausschließlich in OE gezeigt hätten - es sei denn, Du hättest in den Eigenschaften der Mailkonten unter Verbindung die Option Verbindung zu diesem Konto herstellen mit aktiviert. Falls ja, deaktivier sie und OE richtet sich anschließend nach den Verbindungseinstellungen, die Du in den Internetoptionen unter Verbindungen vorgenommen hast. Ich vermute mal, dass dort Keine Verbindung wählen aktiviert ist und in den LAN-Einstellungen die beiden mit Automatisch beginnenden Optionen deaktiviert sind.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hallo Freudi,

ich bin auch überrascht und finde noch keine Erklärung dafür, aber seit dem ich den älteren Treiber vom Netzwerkadapter installiert habe, funktioniert die Online Verbindung über den OE tadellos und auch der IE öfnnet sich jetzt etwas schneller.
Ich kann nur hoffen, dass das wirklich die Ursache war und ich damit jetzt das Problem beseitigt habe.

Trotzdem interessiert mich natürlich das Warum und Wieso.

Ich bin Deinen Vorschlägen mal nachgegangen:
Verbindung zu diesem Konto herstellen mit ist bei mir immer aktiviert und bezieht sich eigentlich auch auf die einzig mögliche Verbindung die im IEO unter Verbindung (Standard) im DFÜ eingerichtet ist. So hat es in der Vergangenheit auch immer problemlos funktioniert.
Testweise habe ich dieses nun mal deaktiviert doch im Ergebnis ist z.Zt. kein Unterschied festzustellen.
Im IEO ist schon ewig Immer Standardverbindung wählen aktiviert und
im Lan sind die Optionen deaktiviert.

Gruß Rolf
 
  • #7
heinzrolf schrieb:
Verbindung zu diesem Konto herstellen mit ist bei mir immer aktiviert und bezieht sich eigentlich auch auf die einzig mögliche Verbindung die im IEO unter Verbindung (Standard) im DFÜ eingerichtet ist.

Deaktivier' die Option dennoch spaßeshalber.

Im IEO ist schon ewig Immer Standardverbindung wählen aktiviert und
im Lan sind die Optionen deaktiviert.

Und in den Einstellungen ist keine der mit Automatisch beginnenden Optionen aktiviert? Falls ja, verstünde ich es noch weniger. :-\

Bye,
Freudi
 
  • #8
[tr]Deaktivier' die Option dennoch spaßeshalber.[/tr]


Wie ich schon schrieb: Ich habe das testweise mal deaktiviert und es ist im Moment kein Unterschied festzustellen, da mit beiden Einstellungen es gut
funktioniert.


[tr]Und in den Einstellungen ist keine der mit Automatisch beginnenden Optionen aktiviert? Falls ja, verstünde ich es noch weniger. [/tr]



Keine der automatischen Optionen ist aktiviert.
 
  • #9
heinzrolf schrieb:
Wie ich schon schrieb: Ich habe das testweise mal deaktiviert und es ist im Moment kein Unterschied festzustellen, da mit beiden Einstellungen es gut funktioniert.

Ooops, ja, sorry, hatte es überlesen :eek:
Aber eigentlich auch wurscht. Wenn es mit den alten Netzwerkkarten-Treibern funktioniert, soll's mir und vermutlich auch Dir recht sein. Möglicherweise hat das zwischenzeitliche Problem mit den neuen Treibern etwas mit dem Duplex-Modus zu tun. Aber das ist letztlich nur eine Spekulation von meiner Seite.

Bye,
Freudi
 
Thema:

OE - Fenster friert beim Öffnen ein....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben