OE kann gesendete dateien nicht öffnen

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi, hab hier ein system mit winxp.
oe kann gestartet werden. wenn ich jedoch auf gesendete objekte klicke können diese nicht geöffnet werden. der grund ist, das diese datei > 2gb ist. nun muss ich aber dringend an diesen ordner, um alte emailherauszuholen.

gibt es eine möglichkeit nachrichten zu archivieren wie in ms-outlook? komme ich irgendwie an die nachrichten wieder ran?

danke für die hilfe!
gruss howie
 
  • #2
Extras => Optionen => Wartung => Jetzt bereinigen => Komprimieren

Cheers,
Joshua
 
  • #3
...danke für die schnelle antwort, aber da wird leider nix komprimiert!
noch andere ideen? bei ms-outlook gibts so'n tool zum reparieren der *.pst. ich glaube das heist scanpst.exe. gibts so was ähnliches auch für oe?

danke gruss howie
 
  • #4
howie1 schrieb:
hi, hab hier ein system mit winxp.

Mit ohne SP2?

oe kann gestartet werden. wenn ich jedoch auf gesendete objekte klicke können diese nicht geöffnet werden. der grund ist, das diese datei > 2gb ist. nun muss ich aber dringend an diesen ordner, um alte emailherauszuholen.

Tja, das wird wohl nüscht. Ein Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren hast Du durch? Ein Zugriff auf den Gesendete Objekte-Ordner ist auch nicht über z.B. die Erweiterte Suche (Tastenkombination  [Strg]+[Shift]+[F]) möglich? Falls doch, könntest Du so zumindest einen Teil der sich im Gesendete Objekte-Ordner in einen zuvor neu angelegten Lokalen Ordner verschieben(!) und danach abermals über Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren Dein Glück versuchen. Wenn Du anschließend in den Gesendete Objekte-Ordner ohne Fehlermeldung kommst, dann verschiebst Du die Inhalte in mehrere, zuvor anzulegende Lokale Ordner (können auch Unterordner des Gesendete Objekte-Ordners sein).

Zum Archivieren von nicht im täglichen Gebrauch benötigten E-Mails bietet sich mit OE-Bordmitteln an, eine neue OE-Identität anzulegen, der man bleistiftsweise den Namen Archiv verpasst. Darin lassen sich die zuvor in einen oder mehrere Archiv-Ordner zusammengefassten Mails der zum Arbeiten verwendeten Identität importieren. Anschließend die Archiv-Ordner löschen oder leeren und, wie nach jeder größeren Kopier- und Verschiebe-  und Löschaktion, sinnvollerweise über Datei | Ordner | Alle Ordner komprimieren die Datenbank (Gesamtheit aller DBX-Dateien) wieder in Schuss bringen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
@freudi

danke mal schaun, ob i das inkrieg...

gruss howie
 
  • #6
... :'(

hat nicht gefunzt...

es muss ein tool zu auslesen von diesen dbx-ordnern geben. wenn datei über 2gb anwächst und man da nicht drauf achtet, sollen alle emails weg sein? einfach futsch...? das kann ich mir nicht vorstellen. in der datei sind doch auch nur daten zusammengefasst. das muss doch auszulesen sein!?

hoffe immernoch auf eine lösung!!!!.....

gruss howie
 
  • #7
howie1 schrieb:
es muss ein tool zu auslesen von diesen dbx-ordnern geben.

Es gibt sogar mehrere. Allerdings ist bei der Dateigröße ein gewisses Maß an Skepsis angebracht (oder eine gehöriges Maß an Optimismus erforderlich):









Nur ein kleiner Auszug der bekanntesten ;)

Bye,
Freudi
 
  • #8
oh cool...

ich werd die gleich mal ausprobieren.
ich hab auch noch eins gefunden

danke und schönes weeky...

gruss howie
 
Thema:

OE kann gesendete dateien nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben