OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
meine standart Lokale Ordner im Outlook Express habe ich mit einigen eigenen Ordner ergänzt und diese auch noch mit Unterordnern unterteilt.
Groß war meine Überraschung eines Tages als diese von mir geschaffene Struktur aufgelöst war uns alle Ordner und Unterordner in alfabetischer Reihenfolge da standen. Wie kann soetwas passieren?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
 
  • #2
Das passiert, wenn die Datei folders.dbx durch einen Defekt neu angelegt wurde oder beschädigt ist.
Da beschädigte dbx-Datenbanken kaum zu reparieren sind als durch Komprimieren aller Ordner, würde ich nach einer Sicherung aller DBX-Dateien dieses durchführen.
Solche Fehler können passieren, wenn Ordner größer werden (über 500 MB) und nie verkleinert bzw. komprimiert werden.
Defekte entstehen auch durch Virenprogramme/Firewalls, welche diese Datenbanken abscannen und schließlich durch Abstürze jeglicher Art.
Beim Komprimieren einzelner Ordner wird die folders.dbx nicht regeneriert, nur eben bei alle Ordner.
 
Thema:

OE Lokale Ordner, Struktur verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben