Office 2002 Rechtschreibekorrektur grottenschlecht!

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
welche Möglichkeit gibt es, die im MS-Office 2002 vorhandene Datei für die Rechtschreibkorrektur (neue deutsche RS) zu updaten? Von MS habe ich es schon geladen und nachinstalliert, aber das Office bemerkt noch immer manchen einfachsten Fehler, z.B. Groß- und Kleinschreibung einfach nicht! Das hat mit neuer oder alter RS nichts zu tun, siehe unten -->
Kann man die Rechtschreibekorrektur zurücksetzen und sich selbst neu aufbauen?
Wo ist die Datei mit den Wörtern zu finden?

Einfach grauenhaft - selbst übelste Tippfehler markiert das System nicht als korrekturbedürftig

Konstellation --> falsch geschrieben Kostelation --> das System schweigt und befindet es für richtig :|
Entgeltfortzahlung --> entgeltfotzahlung --> das System findet es es gut
Auszubildene --> auszubindende --> keine Fehlermeldung

Ich kann doch auf inzwischen 130 Seiten dicht geschriebenen Text nicht alles manuell suchen - oder ist das ein besonderes Feature von Microsoft !? Selbst Microsoft klein geschrieben, erkennt er nicht als Fehler!!!
 
  • #2
Die RS-Prüfung ist wirklich saumäßig.
Wie wäre es mit Duden-Korrektor?
 
  • #3
wie funktioniert das?
 
  • #4
sollte nicht viel anders sein unter MS Office 2003, hoffe ich mal ::)

Im Outlook - Menü Extras - Optionen - Rechtschreibung

MSOutlook_Rechtschreibung.gif


Im Word - Menü Extras - Optionen - Rechtschreibung und Grammatik

MSOutlook_Rechtschreibung.gif


pan_fee
 
  • #5
Duden-Korrektor ist ein eigenständiges Programm des Duden-Verlages.
Mich hat es seinerzeit tödlich genervt, da die Office-Anwendungen massiv
ausgebremst wurden - aber das mag jetzt anders sein.

Aber auch der Korrektor ist rechtschreibtechnisch und besonders im Hinblick auf fehlerhafte Grammatik nicht das Gelbe vom Ei ;)
 
  • #6
und nicht gerade billig :-X

pan_fee
 
Thema:

Office 2002 Rechtschreibekorrektur grottenschlecht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben