office Icons

  • #1
T

thomasvbn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal die icons von Word, Excel usw. wo finde ich die?
danke schon mal

thomas
 
  • #2
wie jetzt...zum downloaden, wie ??

oder die Original-Icons?
Die sind im Ordner x:\Programme\Microsoft Office\OFFICE Versions-Nummer

pan_fee
 
  • #3
Hi noch mal,

ich suche die ganz normalen Icons von office in einer oder mehreren dateien.
und den angegebene ordner von dir is bei mir nicht drauf - irgendwie komisch aberich habe auch die engl. version mit language pack installiert.

hoffe ihr könnt mir noch helfen :)

MFG
thomas
 
  • #4
Welche Version hast du eigentlich?

Also, wenn du dir eine Verknüpfung zum Beispiel von winword.exe oder excel.exe anlegst, kannst du unter Eigenschaften/Verknüpfung/Anderes Symbol die Icons sehen.

pan_fee
 
  • #5
danke, aber soweit war ich auch schon :)
dann sehe ich zwar die symbole, aber ich kann die datei nicht auswählen.verstehst du was ich meine?
am besten erkläre ich mal wofür ich das brauche:
ich bin gerade dabei internet seiten zuerstellen und über ein externes Prgramm kann ich so eine auswahl liste für die einzelnen seiten machen. diess Programm hat aber nur zwei icons zur verfügung 1: wenn es ein link auf eine seite ist,kannste ne fahne auswählen
2: wenn es ein link auf ein netzwerkpfad ist, dann einen ordner.
nun habe ich seiten für excel, word powerpoint gemacht und will aber, als icon nicht diese fahne sondern die office icons haben - möglichst als gif-file.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt mein prob. etwas besser erklären.

MfG

Thomas
 
  • #6
...dann schau doch mal in die shell32.dll im Windows-System oder system32-Verzeichnis. Dort sind die wichtigsten MS.Icons auch drin enthalten.
 
  • #7
:)Danke, hast mir sehr geholfen
und den anderen zuvor auch noch mal danke
bis zur nächsten Frage :)

MFG

thomas
 
Thema:

office Icons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben