Office XP 100% Prozessorlast

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

wieder mal ein Phänomen das ich nicht erklären kann.
Es wird eine Excelmappe oder eine Powerpointpräsentation geöffnet (Grösse kleiner 1MB) und schwupp hängt der Prozessor bei knapp 100% Auslastung. Es liegt nicht an den Dateien, es wurden verschiedene ausprobiert.
Ich finde auch nichts in der Ereignisanzeige und die Systemsteuerung ist blitzsauber. Achso und was beim suchen des Problems auch noch passierte ist folgendes. Aus den einzelnen Präsentationsfolien wurden immer gröbere Grafikklötzchen (Der Rest wurde auf dem Bildschirm normal dargestellt. :eek:

Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich diese Gurke zu einem vernünftigen Arbeiten überreden kann.

Danke

RS1

Hier die wichtigsten Hard- und Softwarekomponenten:

Celeron 1,7GHz
256 MB DDRam (ca. 140MB in use)


Windows XP SP1
Office XP SP2 mit Frontpage
 
  • #2
Ola,

läuft NORTON AV?
 
  • #3
Hallo,

standardmäßig muss bei un die Norton Corporate Edition laufen.

Kann er diese Probleme bereiten wenn er an einem! Rechner nicht korrekt läuft??????

RS1
 
  • #4
Ola,

ja ... soll er laufen, vielleicht kannst Du das Office-Plugin deaktivieren?
 
  • #5
ooops!!!
Das Office-Plugin????
Wenn ich ehrlich bin (aber immer 8)), war ich noch gar nicht so tief inder Norton CE Geschichte,als das ich auf Anhieb wüsste wo das Ding steckt.
Ich werde mir das Morgen mal anschauen.
Danach lasse ich wieder was von mir hören.

RS1
 
  • #6
Neue Woche neues Glück?

Ich habe die Corporate Edition auf diesem Rechner deaktiviert.

Das Ergebnis lautet wie folgt:

Der Rechner ist spürbar schneller.
Das Problem ist aber geblieben.
Nach dem Programmstart hängt die CPU-Auslastung wie einbetoniert bei 100%.

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Danke

RS1
 
  • #7
rs1 schrieb:
Aus den einzelnen Präsentationsfolien wurden immer gröbere Grafikklötzchen (Der Rest wurde auf dem Bildschirm normal dargestellt. :eek:

Dann ist es fast sicher die Graka
 
  • #8
Hallo,

an die Grafikkarte hätte ich als relativ letztes gedacht.
Aber kein Problem, ich habe noch eine G-Furz mit 32 MB hier rum liegen.

Werde mich danach wieder melden


Mit bestem Dank erstmal

RS1
 
Thema:

Office XP 100% Prozessorlast

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben