Office XP Adm Inst Point

  • #1
D

datarOOter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Vieleicht hilft es ja mal jemandem :

Ich habe doch wie ein Bekloppter (RTFM hilft ich weis) probiert auf meinem Server einen sogenannten Administrativen Installations Punkt für Office XP einzurichten. Man folge den Anweisung : Via Start/Ausführen das Setup mit der Option /a von der CD aufrufen. Dann den Punkt aussuchen an dem man die Geschichte aufsetzen will. Jetzt der Haken : Im Setup (nach Eingabe der kilometerlangen Nummer und usw.) kann man nur C: D: usw. auswählen. Tut man das wird Office aufeinmal lokal auf dem Server installiert und das wollte ich ja nun überhaupt nicht ! Dann hatt es *klick* gemacht : Per Hand folgendes angeben (sinngemäß)  : \\SERVERNAME\MEINEFREIGABE\WICHTIGERDUMMYUNTERORDNER\ADM_INST_PNT_FUER_OFFXP

Dann klappt das auch mit dem Nachbarn ;-)

Sollte mir im Laufe meiner Versuche noch was tolles zu diesem Thema einfallen findet ihr es hier ;-)
 
  • #2
Hi,

wir hatten ja schon gemailt.

Also ich hab halt ne OEM Version. Und das funktioniert das gar nicht.
Fehler:
Administraive Installation nur mit Enterprise-Edition möglich- Installation wird vorzeitig abgebrochen!

GF
 
  • #3
Hi datarOOter

für was machst du die Admin Installation?
Hast du was größeres vor?
Ich frag nur weil ich eine Installation von Win2k übers netzwerk mache. Erst hat ich Ris und jetzt distributionsordner.
Vielleicht hast du da noch ein paar Tipps!

GF
 
  • #4
Vorne weg : Für diese Themen muß man des Englischen mächtig sein (zumindesten ein wenig) sonst hat man verloren ! Die meisten Resourcen liegen leider zum größten Teil nur in dieser Sprache vor ...

-------------------------< CUT >-------------------------

Stimmt. Mit OEM Versionen sieht es da eher schlecht aus. Wäre Interessant wenn jemand wüsste wie man es auch den Versionen beibringen kann.


Ich will Office via Policys (AD) verteilen und habe mir gedacht das ich mir einiges sparen kann (z.B. auf jeden Rechner die Servicepacks zu installieren) wenn ich das so mache. Es ist halt z.b. möglich die Adm. Inst. mit den Servicepacks schon auf dem Server zu patchen und auch möglich verschiedene Konfigurationsdateien für das Setup zu erstellen. So kann man hervoragend für einzelne Benutzer oder Gruppen Softwarepackete und Installationen festlegen. Die Grundlage für solche Geschichten sind immer die sogennanten ResourceKids. z.b. ORK (office recource kit) oder auch das Windows Resource Kit. Nicht zu vergessen die Deployment Tools !Gibt es übrigends nahezu für jede M$ Produkt Version (Betriebsysteme und Office auf jedenfall). Frei zu downloaden bei M$ :

Windows 2000 Recource Kit :

Dazu eine Site mit weiterführenden Links :

Windows 2000 Deployment Tools (z.b. zum anpassen der W2k Installation)



Des weiteren ist es natürlich Interessant auch Windows 2000 mit Servicepacks zu versehen bevor es automatisch via RIS verteilt wird. Hier für kann ich noch folgenden Link anbieten der ungefähr 1000 Möglichkeiten und Situationen beschreibt was und wie man ein SP3 einspielt.


In langer Form von M$ :

(Find ich gerade nicht reich ich nach !)

In sehr kurzer Form :



.... To be continued - muß noch mal ebend was tun ;-)



PS: Spitzen Link auch zu diesem Thema im Allgemeinem :
REAL MAN DON'T KLICK ! (sagt schon alles *g*)

 
  • #5
Hallo,


ich würde gerne wissen, ob und wie man die Icons von Nero ändern kann.
Sie sollen nämlich auf die Taskleiste von Win7 gezogen werden,
allerdings sollten es dann auch schwarz-weisse Icons sein. Wenn ich wie
immer mit der rechten Maustaste auf die Nero-Exe gehe und das Symbol ändern
möchte, ist diese Funktion ausgegraut.


Dann würde ich gerne wissen, ob man die Benutzerkontensteuerung bei WIN 7
definieren kann. Ich weiss ja, dass man sie grundsätzlich in die
verschiedenen Stufen an oder ausknipsen kann, aber kann ich auch
festlegen, dass sie nicht ständig beim Start von NeroSmartStart
anspringt?


Danke und die besten Grüße! :)
 
  • #7
Hallo und erstmal vielen Dank für die Tipps.

Ja, das Icon über die Verknüpfung zu ändern haut hin, allerdings habe ich ja meine Desktopsymbole ausgeblendet, so dass ich die Programme auf die Taskleiste lege alles nur von der Taskleiste aus starte.

Dort kann ich diese Verknüpfung mit dem geänderten Symbol aber nicht legen. Irgendwie funtioniert das wohl nur direkt auf dem Desktop oder irre ich mich?

Ähnlich verhält es sich dann natürlich auch mit der unter 2.) beschrieben "Programme-ohne-Abfrage-Methode", denn dort erstellt man ja auch wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Oder denke ich da falsch?

Danke und Grüße!
 
  • #8
Aktiviere für die Einstellungen die Symbole und probiers aus. Obs klappt - keine Ahnung :p
Schief gehen kann dabei ja nichts.
 
  • #9
Mach auf dem Desktop eine Verknüpfung - ändere das Icon. RMT - an Taskleite anheften und das Icon vom Desktop löschen.
 
  • #10
  • #11
Also bei mir geht´s. Es öffnet sich kurz ein Dos-Fenster und das Programm startet.

Solltest es noch mal überprüfen.
 
Thema:

Office XP Adm Inst Point

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben