OL2003 --->2007

  • #1
O

orangi1280

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben, hab mal wieder ne Frage... :)
Will jetzt endlich von Outlook 2003 auf Outlook 2007 umsteigen. Wie macht man das am besten:
Einfach OL2007 installieren und dann die alte .pst von OL2003 an den richtigen Ort kopieren? Oder muss ich die alten mails importieren, weil es ja ne andere Version ist?
LG Orangi
 
  • #3
Hallo, Danke für den link!
Ist mir allerdings nicht ganz geheuer der Lösungsansatz, da ich nicht 100% verstehe, was dabei passiert.

Im Prinzip wird hier ja vorgeschlagen, einen alten Systemzustand (Registryeintrag), der von Outlook 2007 im Zuge der Installation verändert/aktualisiert wurde, von Hand wiederherzustellen. Dieser Trick soll dazu führen, dass Outlook 2007 mit .pst Dateien umgehen kann, die aus Outlook 2003 stammen.

Was ich mich frage:
Wird die OL2003 .pst denn automatisch zu einer vollwertigen OL2007 .pst konvertiert? Oder ist und bleibt es eine OL2003 .pst, die ich nur mit OL2007 verwenden kann, wenn ich mein System quasi patche (Registryeintrag)? Das wäre ja sehr relevant, gerade wenn man an eventuelle zukünftige Neuinstallationen denkt, sei es nur Outlook oder das komplette Windows, ich müsste jedesmal, wenn ich die .pst mit OL2007 nutzen will, mein System neu patchen. Wäre eine ziemlich unsaubere Lösung, oder?

Weiß jemand Rat?

LG Orangi
 
  • #4
orangi1280 schrieb:
[...]Dieser Trick soll dazu führen, dass Outlook 2007 mit .pst Dateien umgehen kann, die aus Outlook 2003 stammen.[...]
Nein, das kann Outlook auch so, ohne Registry-Gebastel. Dieser Trick soll beim Aktualisieren von Outlook von 2003 auf 2007 dafür sorgen, das die angelegten Mailkonten automatisch mit übernommen werden - im Normalfall musst du nach dem Update deine POP-Konten händisch neu einrichten|anpassen.
 
  • #5
Na das ist ne gute Nachricht, danke! mml
 
Thema:

OL2003 --->2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben