OpenOffice nicht installierbar?

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe heute versucht OpenOffice von de.openoffice.org zu installieren. Ich habe eine angepasste Installation ausgewählt, und wollte nur "Impress" installieren.
Soweit so gut, doch leider erscheint nach einiger Zeit ein Fehler. Ein Ähnlicher erscheint auch wenn ich versuche ein Programm zu deinstallieren:
Interner Fehler 2203. C:\Windows\Installer\b957e.ipi, -2147287035
Ich habe ihn haargenau abgetippt.
Kann mir jemand helfen oder ist dass das falsche Forum?

MfG
 
  • #2
Hallo comiplo,

anscheinend tritt dieser Fehler häufiger bei Windows 7 und Open Office auf.

In einem anderem Forum hab ich gelesen, dass du folgendes löschen musst:

Du musst in dem Registrierungseditor (Win+r drücken und "Regedit" eingeben) nach folgendem Schlüssel suchen: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes

Dann löschst du den EIntrag der mit "BA9B53C7" anfängt (ohne Anführungszeichen) :)
 
  • #3
HKLM??
Ich hätte HKEY_LOCAL_MACHINE ...
Ansonsten existiert das bei mir nicht ...

Falls es stimmt, existiert bei mir kein Ordner mit BA* bzw. BA9B53C7
Versuche ich mit STRG und F zu suchen, sucht das Ding zwar nach BA9B53C7 aber am Ende steht dann "Die Registrierung wurde durchsucht." aber wo ist die Datei bzw. der Ordner dann?


MfG ...

EDIT:
Bitte schnell. Seitdem kann ich kein anderes Programm mehr installieren bzw. deinstallieren. Error 2203 oO
 
  • #4
*push*

Weiß keiner ne Lösung??
 
  • #5
Um dein anderes Prob zu lösen kannst du eine Systemwiederherstellung machen ( wenn es normal nicht geht dann im abgesicherten Modus)


Gruß Rossy
 
  • #6
8|
Geht das nicht einfacher?
 
  • #7
Na das ist das einfachste :D

Gruß Rossy
 
  • #8
  • #10
Hallo White Noise,

Deine Idee war nicht schlecht. Als ich den Ordner C:\Windows\Temp aufrufen wollte, hat mir Windows gesagt, ich hätte keinen Zugriff darauf, und ob ich ihn haben will. Hab ich "Ja" geklickt. Aber da drin sind ein paar Dateien wo ein kleines Schloss dabei ist, wie in meinem anderen Thread ([GELÖST] ) beschrieben. Was soll ich tun?

MfG
 
  • #11
Überprüfen ob bei den Rechten des Ordners %Temp% das System Vollzugriff hat und ggf. zuteilen.

Rechte darauf zuzugreifen zu dürfen und Rechte des Systems sind 2 Paar Stiefel.
 
  • #12
Rechte darauf zuzugreifen zu dürfen und Rechte des Systems sind 2 Paar Stiefel.
Aha, okay, aber dann musst du mir sagen wie ich die Rechte erteile ...
 
  • #13
Sags halt gleich :mrgreen:

Hab jetzt zwar kein Win 7 -System da, geht aber soweit mich meine grauen Zellchen nicht ganz verlassen haben:
=> Ordner => rechte Maustaste => Eigenschaften => Sicherheit
User "System" muss dabei alle Rechte haben ausser "Spezielle Berechtigungen" (gibts ja auch ned bei dir, oder? ;) )
Die Rechte dürften dann dem des Admins entsprechen, Hauptbenutzer etc. haben eigentlich keinen Vollzugriff, daher auch das Schloß bei manchen Dateien.
 
  • #14
hmm... aber bei dem Nutzer SYSTEM sind bereits alle Häkchen da, außer bei "Spezielle Berechtigungen" ...
 
  • #15
Naja...hätt ja sein können. Kontrollier doch mal vorsichtshalber noch den Ordner Dok. und Einstellungen...Sowas wie TuneUp oder so nen Käse wirst ja hoff. nicht verwendet haben.

sonst fällt mir nix anderes ein als die bereits erwähnte Systemwiederherstellung...
 
  • #16
Bei dem Ordner Dokumente und Einstellungen existiert kein Benutzer SYSTEM.

TuneUp o.ä. habe ich nicht verwendet.
 
  • #17
Das System muss aber auf den Ordner zugreifen können. Also füge da mal System als Benutzer dazu und erteil die gleichen Rechte wie der Temp-Ordner.
Gleiches gilt für die Unterordner (Admin, User blalbalba).
 
  • #18
Bei den Unterordnern funktioniert es, aber wenn ich versuche es bei dem Ordner "Dokumente und Einstellungen" anzuwenden kommt: Fehler: C:\Documents and Settings Zugriff verweigert.

...
 
  • #19
Wenn das bei den Unterordner soweit funzt - kannst jetzt Proggies deinstallieren -> Installer-Fehler?
 
  • #20
Sorry, falscher Ordner. Muss nat. der Ordner "Benutzer" sein, da braucht User "System" samt Unterordner auch alle Rechte ausser den speziellen :whistling:
 
Thema:

OpenOffice nicht installierbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben