Ordner unlöschbar

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hey!

Also hab schon im Forum gesucht, weil ich das Problem schonmal hatte.

Ich habe ein Ordner auf dem Desktop, der leer ist, man ihn aber nicht löschen kann. Jedesmal, wenn ichs versuche, kommt->ne Fehlermeldung mit dem roten Kreis und dem weißen X (...) und sagt Nee, das kannst du nicht löschen!...

Eure Lösung damals war ein Programm, was AmokDelay hieß, glaube ich, jedenfalls hab ich den Ordner in das Programm reingezogen, Neustart gemacht, und weg war der Ordner. Diesmal funzt es allerdings nicht...

Hat jemand->ne andere Idee/'nen anderes Programm?
 
  • #2
Habe das gleiche Problem, das allerdings kein echtes ist, da der Ordner keine Daten enthält (0 Bytes).

Das Ding hat bisher allen Löschversuchen, die in den Foren empfohlen werden, wiederstanden.
Auch Amok, KillBox, Moveonboot haben es nicht geschafft.

Die normale Löschfunktion von windows versenkt den Ordner zwar, aber er ist nach jedem Neustart wieder da.

Ich gebe einen aus, wenn mir jemand den ultimativen Tipp gibt!

8) 8) 8)
 
  • #3
Hatte letztens ein ähnliches Problem, allerdings mit einer Datei (0 Bytes), die sich nicht löschen ließ. Bin dann über ne DOS-Box (cmd) und konnte so die Datei löschen. Habt Ihr das schon versucht? Iss aber nur en Lösungsansatz...  :-\

Edit:
Das ganze natürlich im abgesicherten Modus.

Evtl. hilft es auch in diesem Ordner noch einen Ordner zu erstellen (falls das möglich ist) und dann zu löschen !?
 
  • #5
Hey,

Versuch mal: Irgendeine Verknüpfung von einer Datei (egal welche) in den Ordner zu ziehen! Wenn du das gemacht hast, versuche den Ordner zu Löschen! 8)
 
  • #6
Hmm, also diese ProceXP da das zeigt nur alle gerade laufenden Prozesse an.

Und das mit der Verknüpfung funktioniert auch nicht...
 
  • #7
Schon mal Checkdisk/Scandisk laufen lassen?
Hast Du Dein System mal auf Viren/Trojaner überprüft?
 
  • #8
Ich habe jetzt noch einmal Move on boot, ein russisches Produkt, eingesetzt, und die Sch...datei ist im Moment weg. Auch nach einem zwischenzeitlichen Neustart ist sie noch nicht wieder erschienen.

Mal sehen, ob es dabei bleibt.

8) 8) 8)
 
  • #9
  • #10
Move on boot (s.o.) hat's geschafft; der Ordner ist endgültig weg!

8) 8) 8)
 
  • #11
Die russen kriegen wieder alles kaputt... ;)

Na denn werd ich erst nochmal das ProcDingen ausprobieren und mit derzeit schonmal das Move on Boot runterladen...

mal schaun was es so wird... ;)
 
  • #12
ich hatte letztens so ein ähnliches problem bei mir ... da hatte ich windows neu installiert (über das damals installierte windows) danach konnte ich nicht mehr auf den admin/ ordner zugreifen.

wenn es bei dir ein ganz anderer ordner ist versuche mal das ganze im abgesicherten modus oder mit einer startdisk. und dann einfach über dos mit del /ordner/ löschen ...

wenn du über google suchst gibt es auch einige seiten im internet die freeware tools anbieten mit denen ess möglich ist so gut wie alles zu löschen oder aber auch sogar wieder herzustellen ...
 
  • #13
tja bei google hab ich schon gesucht...

also weder der ProcExpl funzt, noch das RussenTeil...

Ey so ein dähmlicher ordner muss doch zu läschen sein... :-\ ??? :'(
 
  • #14
Hab da was ähnliches mit ner ganz blöden Geschichte: :))

Ich wollte ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und während er drüber war, ging der Strom weg. Nachdem er wieder da, hab ich neu gestartet und das Symbol, was man sonst per Maus zieht, war auf dem Desktop. Ist aber noch keine vollwertige Verknüpfung. Dateigröße: 0 Byte. Wird auch nciht als Verknüfung eingeordnet. Löschen geht nicht, weil's die Datei eigentlich nicht gibt (weder gibts den Befehl im Kontextmenü, noch mit Entf - in anderen Progs oder gar in der cmd ist die Datei gar nicht erst aufgelistet).
Die stört mich jetzt nicht soo, ich hab sie einfach an den Rand geschoben. Aber es nervt mich total, dass ich das nicht rauskrieg. Bis jetzt konnte ich noch fast jedes Problem irgendwie lösen...

Naja, vielleicht fällt irgendwem noch was brauchbares ein...

MfG
 
  • #15
Nochmal mit den anderenOrdner-Mördern versuchen:

Killbox oder Amok!


:) :) :)
 
  • #16
Das geht ja nicht, weil die Verknüpfung nirgends angezeigt wird und ich sie auch nirgendwo ander hinziehen kann, als auf dem Desktop hin und her.

MfG
 
  • #17
haste denne mittlerweile die methode über startdisk oder a-m-. ausprobiert ?

oder versuch mal diesen batchcode (dateiendung: *.bat)

Code:
@ECHO OFF 
if %1 ==  GOTO fehler 
ECHO Der Pfad %1 wird geloescht 
RD %1 /s /Q
GOTO ende 
:fehler 
ECHO Kein Pfad angegeben! 
:ende

ohne das
Code:
 natürlich...
 
  • #18
Probier ich gleichmal heut abend, wenn ich zu Hause bin. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das geht, weil es ja an diesem Ort keine Datei gibt.

Ich hab die dumme Vermutung, dass der irgendwo in der Registry oder wo auch immer reingeschrieben hat, dass ne Verknüpfung anzulegen ist und dann ist der Strom weggegangen. Und jetzt holt der immer wieder aus der Registry raus, dass da ne Verknüpfung sein sollte, hat aber keine Infos dafür. Deswegen zeigt er immer was an, obwohl eigentlich nix dort ist. Ist nur ne dumme Theorie, könnte aber so sein, oder?

MfG
 
  • #19
vielleicht ist der durch irgend ein programm dass auf dieser ordner evtl zugreift ... quasi unlöschbar weil er gerade als task ausgeführt wird. einfach mal strg+alt+entf. drücken und dann die tasks durchgehen, alle unbrauchbaren ausschalten. und dan versuchen zu löschen. oder gleich das ganze im abgesicherten modus durchführen. wenn win. bootet am anfang immer schnell (wenns geht ,öfters) F8 drücken...
 
  • #20
Ist ja kein Ordner, sondern ne Verknüpfung (sollte es zumindets mal werden). Und es kommt auch keine Meldung, dass sie nicht zu löschen ist, sondern es gibt diesen Befehl dafür nicht. Im Menü mit rechter Maustaste gibt es kein Löschen (demzufolge funzt auch die ENTF-Taste nicht), wie sonst, sondern nur Abbrechen und Kopieren. Wenn ich das Ding woanders hin kopier, kann ich die Kopie später auch wieder löschen, aber das Original auf meinem Desktop bleibt. Bei Abbrechen passiert gar nix.

MfG
 
Thema:

Ordner unlöschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben