Outlook 2000: Massive Probleme mit "Erweiterte Suche"

  • #1
A

Alexandru

Guest
Halllo,

Habe mit OL 2000 folgendes Problem:

Oft (so ca. 50:50 Chance) passiert es, dass beim Ausführen der erweiterten Suche weder Dateien gefunden werden, noch terminiert die Suche, läuft praktisch unendlich wenn man nicht auf Abbrechen klickt. Andere male funktioniert diese absolut einwandfrei.

Problem kann nur durch System-Neustart behoben werden, selbst das killen des Prozesses OUTLOOK.EXE im Task-Manager hilft nichts.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich eine Software benutze mit der man OL-Daten sharen kann (OL-Folders von Quester) bzw. die Demoversion davon, wobei das Problem nur auf dem Server auftritt, sowohl bei lokaler Anfrage als auch bei Client-Anfragen.

Hat jemand eine Idee wie man dem zu Leibe rücken könnte?

Danke im vorraus
Alex
 
  • #2
Welches ServicePack ist für O2k installiert ?!?
Arbeitest du mit PST-Dateien oder ist da ein Mail-Server (Exchange) im Hintergrund ?!?
Tools wie Lookout kommen nicht zum Einsatz ?!?

Und natürlich die Standardfrage: Welches Betriebssystem verwendest du ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,

ServicePack bin ich mir nicht sicher, aber ich meine auf dem Rechner noch keine Office o. Outlook Updates Installiert zu haben (OL 2000 V 9.0.0.2814).
Daten werden allesamt in PST-Dateien gespeichert.
Habe versucht Lookout zu installieren, hat allerdings nicht geklappt da das MS .NET Framework nicht drauf wollte.
OS ist WinXP Home

Irgend ein Tipp?

Danke
Alex
 
  • #4
Dringend System aktualisieren, also aktuellste SPs für Windows + Office installieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Outlook 2000: Massive Probleme mit "Erweiterte Suche"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben