Outlook 2000 --> Outlook 2003

  • #1
R

RebelAngel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
also - ich mußte mein system neu aufsetzen und nun habe ich mir gleich outlook 2003 installiert, weil man in Outlook 2000 hotmail nicht einbinden konnte...nun habe ich ein problem - irgendwie kann ich meine alte .pst nicht laden...muß man die irgendwie konvertieren? :(
 
  • #2
Hast du die alte PST auf ne CD gebrannt ?!?
Dann entferne mal den Schreibschutz, wenn du die PST zurück auf die Platte kopiert hast....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also mein vorgehen: hatte die alte pst in einem backup und hab sie nun in den ordner reinkopiert, wo die pst's drinnen sind...wollte sie mit importieren/exportieren öffnen, aber das ging irgendwie nicht 3:- (
 
  • #4
RebelAngel schrieb:
hatte die alte pst in einem backup
Also auf CD in einem Backup? Dann den Schreibschutz entfernen, wie Joshua bereits sagte.
Wie hast du damals die pst gesichert, hast sie exportiert oder einfach rauskopiert aus dem Ordner?
 
  • #5
RebelAngel schrieb:
also mein vorgehen: hatte die alte pst in einem backup und hab sie nun in den ordner reinkopiert, wo die pst's drinnen sind...wollte sie mit importieren/exportieren öffnen, aber das ging irgendwie nicht 3:- (
Das geht auch nicht.
Wenn das System frisch aufgesetzt wurde, solltest Du die neu angelegte .pst Datei löschen. Outlook meckert dann rum, dass es keine .pst Datei findet und Du sollst sie angeben.
Alternativ, wenn bereits eMails abgeholt wurden, wählst Du Datei => öffnen => Outlook Datendatei und öffnest die alte .pst Datei parallel zur neu angelegten. Du kannst dann eMails aus der alten in die neue .pst Datei ziehen.
Und Du kannst Deine neuen eMails in die alte .pst Datei archivieren.
Die Ex-/Importfunktion ist für .pst Dateien nicht vorgesehen.

Eddie
 
  • #6
Eddie schrieb:
Die Ex-/Importfunktion ist für .pst Dateien nicht vorgesehen.
Interessant, dann klick mal auf Datei -> Importieren / Exportieren -> Exportieren in Datei -> bei mir gibts dann als Auswahl auch in pst exportieren ;)

Import übrigens genau das gleiche...
 
  • #7
das backup ist weder auf cd noch schreibgeschützt...habe die ganze partition auf einer anderen platte als Backup liegen 3;- )

also ich werde es mal mit datei öffnen versuchen, hoffe das klappt 3:- /
 
  • #9
Flocke schrieb:
Eddie schrieb:
Die Ex-/Importfunktion ist für .pst Dateien nicht vorgesehen.
Interessant, dann klick mal auf Datei -> Importieren / Exportieren -> Exportieren in Datei -> bei mir gibts dann als Auswahl auch in pst exportieren ;)

Import übrigens genau das gleiche...
Dann probier das doch mal von 2000 => 2003. Ich habe es zwar nur von 2000 => XP versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Der Weg, den ich beschrieben habe, funktioniert sogar von 97 => XP.

Eddie
 
  • #10
die konten sind ja nicht in der pst oder? 3:- /
 
  • #11
Konten und Regeln müsstest Du exportieren.
Frag mich aber bitte nicht wo ab XP die Funktion versteckt ist. Die suche ich für die Konten nämlich auch noch. Besonders die Importfunktion für Konten fehlt unter XP völlig. ;)
Kann sein, dass sie bei 2003 wieder drin ist.

Eddie
 
  • #12
übrigens...ich betreibe outlook 2003 unter windows 2000...ich hoffe das ist grundsätzlich gut so *g*
 
  • #13
Die Konten sind nicht in der pst. Es gibt auch keine Export-, Importfunktion für die Konten mehr mindestens ab Version OfficeXP.

Grundsätzlich ist es kein Problem, Office2003 unter Win2000 zu betreiben.

Es gibt jedoch einen Tipp die Mailkonten aus der Registry raus zu holen und sie bei einer erneuten Installation wieder zu importieren in selbige. Ob das aber klappt, habe ich bisher noch nicht getestet:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows NT\CurrentVersion\ Windows Messaging Subsystem\Profiles\
Darunter gibt es einen Unterschlüssel, der dem Profilnamen von Outlook entspricht (Standard ist hier Outlook) und darunter wieder einen Unterschlüssel mit der Bezeichnung 9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676, der sollte erkennbar sein am Plussymbol. Da sollen die Mailkonten drin stecken in den durchnummerierten Schlüsseln.
 
  • #14
die alte registry ist auch iiiiiirgendwo in dem backup...wahrscheinlich ist es weniger aufwändig, die 5 konten händisch neu einzurichten *g*
 
Thema:

Outlook 2000 --> Outlook 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben