Outlook 2003: "Relaying not allowed"

  • #1
F

fuzzi

Guest
Hi,

ich hab ein Riesen-Problem mit Outlook 2003! Beim Versenden von eMails, insbesondere beim Antworten und Weiterleiten, tritt sehr häufig (aber nicht immer) die Fehlermeldung 550 RCPT TO: Relaying not allowed auf. Wenn ich dann probiere, dieselbe Mail nochmal zu verschicken, klappt es komischerweise, manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Versuch.

Ich hab schon in verschiedenen Foren nach dem Problem gesucht. Einmal hieß es, wenn der eMail-Provider nicht auch Internet-Anbieter ist, müsste man den SMTP-Server des Internet-Providers nehmen, was bei mir aber nicht geklappt hat (eMail: Tiscali (Addcom); Internet: Strato).

Meine Frage ist, ob sich das Problem lösen lässt, indem man irgendwelche Einstellungen ändert (hab allerdings schon vieles probiert; SMTP-Server mit und ohne Authentifizierung usw.), oder ob es mit einem anderen eMail-Provider besser funktioniert.

Schon im Voraus danke für eure Hilfe! :)
 
  • #2
Hast Du schon probiert die Servertimeout für das Mailkonto abholen zu erhöhen. Zu finden unter den einzelnen Mail-Konto.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Hat leider nicht geklappt. Die Fehlermeldung taucht auch weiterhin immer wieder auf.

Anders gefragt: Gibts hier jemanden, der Outlook 2003 nutzt und problemlos eMails versenden, beantworten, weiterleiten kann?

Mich würde interessieren, welche Provider ihr verwendet.
 
  • #4
Bei meinen PC arbeiten alle mit Outlook 2003 über ADSL LAN und WLAN von Bluewin und auch ein Teil der Verwaltung arbeitet über Intranet mit Outlook 2000.

N.b. Bei meinem MS Outlook sind verschiedene Mail Adressen von Bluewin, Tiscalinet, Sunrise und Intranet, bei smtp ist mail.bluewin drinnen also immer der Provider welchen ich über das Internet als Einstieg benutze.

mfg. Walter

8)
 
  • #5
ich glaub es lag am email-provider tiscali/addcom. bin auf arcor umgestiegen und damit klappts perfekt! :)
 
Thema:

Outlook 2003: "Relaying not allowed"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben