[Outlook 2007] 2 Fragen zu IMAP-Konten

  • #1
R

Robert30382

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich nutze Outlook 2007 und verwalte dort 5 verschiedene IMAP-Konten.
Dazu habe ich 2 Fragen zu IMAP-Konten unter Outlook 2007:

1. Ist es möglich alle Eingehenden und Ausgehenden E-Mails über zentrale Ordner zu steuern?

Damit meine ich, ich möchte nicht 5 verschiedene Posteingangsordner haben, sondern nur einen.
Ich habe es mit Regeln hinbekommen, dass ich bei eingehenden E-Mails eine Kopie in den Posteingang des Persönlichen Ordners zu schieben, jedoch muss ich dann beim löschen die Mail in zwei Posteingängen löschen.

Kann man dies synchronisieren?

2. E-Mail werden beim löschen nur durchgestrichen

Um IMAP-Mails entgültig zu löschen, muss ich ich die ausgewählten Mails über Bearbeiten->Löschen->Markierte Elemente in allen Ordnern löschen wählen.

Mit Entf auf der Tastatr werden die Mails nur durchgestrichen.

Kann man Outlook 2007 so einstellen, dass die Mails mit der Entf-Taste gelöscht werden?


Danke schonmal!
 
  • #2
noobee schrieb:
1. Ist es möglich alle Eingehenden und Ausgehenden E-Mails über zentrale Ordner zu steuern?
Nein, das geht leider nicht. Liegt aber auch daran, wie IMAP aufgebaut ist, du klinkst dich eben online aufm Server ein und übernimmst die Ordnerstruktur von dort. Deswegen auch verschiedene Posteingänge für verschiedene IMAP-Konten.
Ich denke nicht, dass du es schaffen kannst, den lokalen Posteingang mit dem IMAP Posteingang zu synchronisieren, was das Löschen der Mails angeht, denn das eine ist eine Offline-Geschichte, das andere ne Sache aufm IMAP-Server. :-\

2. E-Mail werden beim löschen nur durchgestrichen
Da die Mails von OL nicht in den Papierkorb verschoben werden, werden sie durchgestrichen angezeigt und damit zum löschen markiert. Auch hier kann man das Verhalten nicht ändern.
 
  • #3
Hmm, is ja irgendwie nicht befriedigend, aber ich habs mir schon gedacht.
Denn sonst müsste man das ganze ja irgendwie mit Regeln steuern können.
Schade eigentlich...

Zu 2. noch einmal:
Kann man der Entf-Taste denn nicht die Funktion Markierte Elemente in allen Ordnern löschen zuweisen?
 
  • #4
Hi noobee,

Zu Frage 2:

versuche zum Löschen bitte einmal einen Rechtsklick direkt
auf eine Nachricht.

Entf-Taste: Mit Bordmitteln ist das leider nicht möglich. Das
ist ein Fall für die Programmierer.
 
  • #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Auch wenn mich diese nicht wirklich befriedigen... :(

Doch nun eine ganz andere Frage zum Abschluss:

Ist es möglich auch einzelne Outlook Exchange Postfächer bei Webhostern oder ähnlichem zu mieten?
Ich meine keine OpenXchange Lösungen wie z.B.: bei 1&1 sondern richtige Exchange-Postfächer.

Ist soetwas zu einem vernüftigen Preis zu haben?
 
  • #6
OK, dumme Frage!
Hab die Hosted Excange Pakete gefunden!

Bei 1&1 beispielsweise Outlook Exchange....
 
Thema:

[Outlook 2007] 2 Fragen zu IMAP-Konten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben