Outlook 2007 Problem

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
also, ich hatte ja schon vor wochen und monaten mehrfach in diesem und anderen foren mein problem geschildert - leider kann mir nirgens einer helfen.
hier nochmal zum problem:
meine frau und ich haben je ein email kto. dieses möchten wir getrennt voneinander auch aufrufen. soweit so gut - habe also bei systemsteuerung--> mail--> profile anzeigen auch diese beiden konten eingerichtet.
wenn ich nun outlook starte fragte er mich welches kto. er öffnen soll a oder b. auch das macht er.
WENN ICH ABER DEN RECHNER HOCHFAHRE UND DANN OUTLOOK STARTE FRAGT ER MICH NICHT WELCHES KONTO ER ÖFNNEN SOLL, SONDERN ÖFFNET IMMER EINS OHNE NACHFRAGE.
das finde ich seltsam...kann mir da jemand weiterhelfen ?

ODER

meine überlegung - 1x outlook runterwerfen und dann wieder raufspielen vielleicht funzt es dann ? bleiben die daten (adressen, emails in den fächern) alle auf dem rechner und werden die nach dem neu draufspielen wieder automatisch zugeordnet ???


ich hoffe ich wurde verstanden und mir kann jetzt endlich mal jemand helfen, darüber würde ich mich sehr doll freuen - meine frau dito !!! DANKE !!! :1
 
  • #3
hmm, nichts genaues gefunden - wo soll ich suchen ? hab dort auch mal meine frage gestellt...danke erstmal
 
  • #4
Hast du mehrere Benutzerkonten auf dem Rechner und auf beiden Outlook eingerichtet oder arbeitest du mit einem Benutzerkonto?

Outlook nutzt sog. MAPI-Profile zum Zugriff, die über Systemsteuerung => Mail eingerichtet und verwaltet werden können, hier muss/kann man auch einstellen, ob beim Start von Outlook das zu verwendende Profil abgefragt werden soll (aber soweit warst du ja auch schon).

Meine Vermutung geht dahin, das Outlook beim ersten Start (evtl. im Ordner Autostart?) mit einem Parameter gestartet wird, der eben ein bestimmtes Profil direkt aufruft, ohne nachzufragen.

Solltest du mit mehreren Benutzerkonten unter Windows arbeiten, müsstest du die Profil-Einstellungen in jedem Benutzerkonto separat vornehmen, denn MAPI-Einstellungen sind Benutzer-, nicht Systembezogen.
 
  • #5
verstehe...benutze nur ein benutzerkto. unter windows und das soll auch so bleiben. im autostart ist bei mir unter start-->prg.-->autostart kein eintrag zu sehen
es ist gut möglich das es was mit dem autostart zu tun hat, denn es ist nur einmalig nach dem hochfahren des rechners. wenn er das erste mal (ohne nachzufragen) ein kto. öffnet und ich outlook schliesse, fragt er nämlich beim zweiten mal wer sein kto. geöffnet haben will !

Es muß was dran sein, das was beim autostart blockiert !
Habe es mal ausprobiert im abgesicherten modus zu starten, da funzt es ohne probleme !!! hilft das weiter ?
 
Thema:

Outlook 2007 Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben