Outlook Express 6 mehrere URLs öffnen Problem

  • #1
N

Note

Guest
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ist mir wirklich sehr wichtig!!!

Seit dem ich Outlook Express 6 habe kann ich nicht mehr mehrere Hyperlinks aus verschiedenen oder der selben mails öffnen. In Outlook Express 5 habe ich immer bei gedrückter Großschreibtaste + Anklicken mit der Maus auf den Link mehrere URL-Fenster des Explorers öffnen können. Dies geht jetzt mit der 6 nicht mehr, Oder? Trotz Einstellung im Internetexplorer - Herausnehmen des Häckchen (unter Internetoptionen - Erweitert - Verknüpfung im gleichen Fenster öffnen ((der sich ja auch auf Outlook Express bezieht)) funktionierts nicht.
Derzeitig ist dies kein Arbeiten für mich, mit immer nur einem! Explorerfenster öffnen - daran weiterarbeiten (eBay) und auf zur nächsten Mail. Wie schon gesagt habe ich bei der 5 mehrere Fenster öffnen können und bin dadurch zügig vorangekommen. Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke
 
  • #2
Note schrieb:
In Outlook Express 5 habe ich immer bei gedrückter Großschreibtaste + Anklicken mit der Maus auf den Link mehrere URL-Fenster des Explorers öffnen können. Dies geht jetzt mit der 6 nicht mehr, Oder?

Doch, an sich schon. Verrat mal eben die genaue OE-Versionsnummer und Deine Windows-Version.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Habe eigentlich Windows 98SE. Mußte aber für dsl mir den Internetexplorer 6 (+ Outlook Express 6) aufspielen. Das scheint aber nicht das Problem zu sein. Habe auf meinen 2. Computer (Laptop vor 6Wochen neu gekauft) XP vorinstaliert drauf. Das wäre die Windows XP Home Edition - SP2, das selbe Problem :(
 
  • #4
Note schrieb:
Habe eigentlich Windows 98SE. Mußte aber für dsl mir den Internetexplorer 6 (+ Outlook Express 6) aufspielen.

Die genaue Versionsnummer wäre nicht schlecht. Windows Update hast Du regelmäßig besucht?

Das scheint aber nicht das Problem zu sein. Habe auf meinen 2. Computer (Laptop vor 6Wochen neu gekauft) XP vorinstaliert drauf. Das wäre die Windows XP Home Edition - SP2, das selbe Problem  :(

Welche Programme laufen denn auf beiden Rechnern im Hintergrund?

Bye,
Freudi
 
  • #5
4.10.2222 A
Update habe ich sehr unregelmäßig gemacht, vermute aber immer noch das es mit dem Aufspielen vom Internetexplorer 6 etwas zu tun hat. Vorher gings ja auch. Zu neuen Laptop muß ich sagen ist noch fast im Auslieferungszustand - also Standart. War mit ihm noch nicht im Internet, deshalb auch noch kein Antivirus-programm. Firewall von XP ist deaktiviert und dafür ZoneAlarm(neuste Version). Beim 98iger Rechner die komplette Palette von Norton Systemworks + ZoneAlarm + Realplayer + Standartprogramme (ATI, Multimediatastatur)
regards NOTE
 
  • #6
NOTE schrieb:

Ähm, das ist die Versionsnummer Deines Windows98 SE, aber nicht die von OE, nach der ich eigentlich fragte ;)

Firewall von XP ist deaktiviert und dafür ZoneAlarm(neuste Version).

Wozu auch immer. Damit hast Du Dir jedenfalls eine zusätzliche, mögliche Fehlerquelle an Bord geholt. IMO genügt die Windows-Firewall vollkommen.

Beim 98iger Rechner die komplette Palette von Norton Systemworks + ZoneAlarm +

Au weia! :-\ Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart. Dort mal eben alle Einträge, die mit Symantec und ZoneLabs zu tun haben, testweise deaktvieren.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Habe mich schweren Herzens überwunden eine ältere Partition wiederherzustellen (Drive Image). Dank diesen genialen Programms funkt. wieder alles. hatte kürz vorm Aufspielen von OE & IE 6 noch ne Sicherung gemacht. Habe zwar jetzt wieder Outlook 5 + Internetexplorer 5.5 drauf und einige Programme fehlen mir die ich nach der letzten Sicherung aufgespielt habe. Wie schon vermutet haben die ganzen Tipps überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. (Zonealarm + Antivirus aus dem Autostart nehmen...) Brauch jetzt aber für DSL den IE 6 und vermute mal das das Problem wiederkommt. Gibt es Unterschiede zwischen IE 6 von Strato bereitgestellt und dem offiziell von Microsoft. Mit nem Analogmodem runterziehen dauert ja ewig.
PS.: F*** Windows
 
  • #8
NOTE schrieb:
Wie schon vermutet haben die ganzen Tipps überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. (Zonealarm + Antivirus aus dem Autostart nehmen...)

Wie Du meinst. :-\

Gibt es Unterschiede zwischen IE 6 von Strato bereitgestellt und dem offiziell von Microsoft.

Kaum. Nimm das Original.

Mit nem Analogmodem runterziehen dauert ja ewig.

Ach je, soooo lange nun auch wieder nicht, aber Du könntest Dich ja mal auf den Heft-CDs zahlloser PC-Zeitschriften umtun.

PS.: F*** Windows

<prust>

Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlook Express 6 mehrere URLs öffnen Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben