Outlook Express... Mails einfach gelöscht

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab' da echt ein Problem und weiß nicht mal richtig warum

Also, folgendes ist mir passiert:

Ich habe heute Morgen an meinem Lappi, nachdem ich Mails abgerufen habe, Outlook Express geschlossen. Dann kam die Frage nach der Komprinierung. Hab ich geklickt, dass das gemacht werden soll.
Nachdem das abgeschlossen war, habe ich den Lappi in den Ruhezustand fahren wollen.
Dabei blieb er hängen, so dass ich dann den Power-Knopf gedrückt habe.

Als ich heute Abend nun den Lappi gestartet hatte ( er fuhr ganz normal hoch), öffnete ich das Outlook Express und stellte fest, dass der Posteingang absolut keine Mails mehr enthielt. Ebenso waren Ordner einfach weg oder teilweise Unterordner plötzlich als eigener Ordner vorhanden.

Einige Ordner sind noch so erhalten, wie sie waren, andere eben völlig leer, wie der Posteingang.

Also habe ich den Pfad verfolgt, wo die Mails ja normalerweise abgespeichert sind. Da sind die noch.
Dann habe ich die Ordner wieder im Outlook Express erstellt, einmal geöffnet und den Ordnerinhalt dann neu kopiert und wieder neu eingefügt.
Nix ging... die Ordner sind immer noch leer.
Gut, hab ich ca. 100 mal versucht.. nix ging. Eine Versuch über die Systemwiederherstellung was zu erreichen ging auch nicht. Änderungen konnten nicht vorgenommen werden ( so in etwa hieß es).

Nun sitze ich da und werde leicht nervös, weil ich diese Mails brauche. Alleine im Posteingang waren sicher knapp 2000 Mails. Diverse weitere Ordner blieben mit der gleichen Methode auch leer.

Win XP und Outlook Express 6.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß

Heidi
 
  • #3
Hallo WinSimba!

Möglich, dass ich mich blöd ausgedrückt habe, aber ich habe die Dateien noch da vorhanden, wo Outlook Express sie abspeichert! Verloren sind sie somit nicht, aber sie werden nicht mehr angezeigt. Ich habe auch eine Sicherung, die ist zwar vom Juni 2011, aber sie ist auf der externen Festplatte da.
Mein Problem ist, dass ich sie nicht wieder rein kriege, so dass mir die Mails in den jeweiligen Ordnern angezeigt werden.

Also nix mit nicht gesichert bitte. :froehlich1:

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke

Gruß

Heidi
 
  • #5
hallo heidi,

du hast schon soviel manull versucht das system wieder hinzubiegen, dass nun wahrscheinlich oe nicht mehr zu gebrauch ist. auch oe mit hilfe der wiederherstellungsfunktion zu reparieren ist keine gute idee. die wiederherstellunsgfunktion ist KEIN generelles backup, das stellt nur einen stand der registry und wichtigen systemdateien zu einem bestimmten zeitpunkt zurück, aber sicherlich keine benutzerdaten. so wie es sich nun darstellt, kann dein problem mehrer gründe haben: 1. die .dbx dateien sind korrupt (wovon ich mal ausgehe). da hilft meistens nur eine import eines sauberen backups, manuell da was probieren bringt kein erfolg. hab dir hier mal was zu dem thema unter Messages in Inbox or other mail folders disappear wird eine möglichkeit der lösung dargestellt. vielleicht bringt dir das zumindest einen teil der mails wieder in die richtige struktur. ein andere möglichkeit wird hier unter Einzelersetz-Methode erklärt. versuch das auch mal, voraussetzung ist aber immer, dass die .dbx dateien nicht korrupt sind und der account nachwievor in ordnung ist.

gruß

hugo
 
Thema:

Outlook Express... Mails einfach gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben