Outlook-Express-Ordner weg!!

  • #1
S

snowflow

Guest
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich nutzer Windows 2000. Hatte einen Rechnerabsturz bei der Arbeit mit Outlook-Express. Nun habe ich ihn neu gestartet und alles läuft normal, nur ist ein kompletter ordner (inkl. unterordner) in outlook express nicht mehr da.

wenn ich auf der c dann nei den .dbx-dateien nachsehe, sehe ich aber dass diese ordner alle noch da sind, nur kann ich nicht über outlook-express hineingehen.

was kann ich denn da tun. die daten sind extrem wichtig für mich und ich bräuchte alle ordner zur täglichen arbeit.

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

grüße

flo



[blue]Verschoben aus dem Outlook-Board[/blue]
 
  • #2
snowflow schrieb:
habe folgendes Problem. Ich nutzer Windows 2000. Hatte einen Rechnerabsturz bei der Arbeit mit Outlook-Express. Nun habe ich ihn neu gestartet und alles läuft normal, nur ist ein kompletter ordner (inkl. unterordner) in outlook express nicht mehr da.

wenn ich auf der c dann nei den .dbx-dateien nachsehe, sehe ich aber dass diese ordner alle noch da sind, nur kann ich nicht über outlook-express hineingehen.

Versuch's mit dem Beenden von OE und anschließendem Umbenennen der folders.dbx in z.B. folders.old. Danach OE neu starten. Wenn Du Glück hast, werden die Ordner anschließend wieder angezeigt, wenn auch die Ordnerstruktur erst mal komplett verloren geht. Die lässt sich aber (abhängig von der Anzahl der Ordner und vorherigen Struktur) relativ leicht durch drag&drop wieder herstellen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
bevor du aber experimente mit den *.dbx-dateien machst, solltes du diese unbedingt extra wegsichern
bei der übernahme, falls was schiefgeht hattte ich schon ein paarmal das problem, dass OE die richtigen und wichtigen *.dbx einfach gelöscht hat, und den standardbenutzer wieder übernommen hat.
(kann aber sein, dass das auch beim hinterlegen des Speicherordners in den Optionen war)

auf jeden fall, kann es nicht schaden, die files vorher extra zu sichern ;)
 
  • #4
Mylish schrieb:
bevor du aber experimente mit den *.dbx-dateien machst, solltes du diese unbedingt extra wegsichern

Nun ja, die folders.dbx ist nicht wirklich dramatisch mit Daten überfrachtet, die der User braucht/vermissen würde. Und ja, Umbenennen ist etwas anderes als Löschen ;)

Bye,
FreuVertrau mirdi
 
  • #5
Hallo.
Eine Frage in dem Zusammenhang: Wo finde ichd enn die dbx-Dateien und diesen Folder-Ordner?
Gruß
 
  • #6
Klaus2002 schrieb:
Wo finde ichd enn die dbx-Dateien und diesen Folder-Ordner?

Am Einfachsten mittels der Eingabeaufforderung (alias DOS-Fenster) durch die Eingabe von dir /s /p *.dbx

Bye,
Freudi
 
  • #7
Danke.
Gefunden.
Noch eine Frage: das Outlook, dass ich nun mit meinen alten Daten überspielen möchte, zeigt als .dbx-Dateien die Namen der Ordner an.
Z.B.:
Anfrage.dbx
Lieferant.dbx
Kunde.dbx

Währnend die folders.dbx von meinem alten Rechner einfdach nur folders.dbx heißt.

Wenn ich die nun über das Outlook schmiere, was passiert dann?

War das deutlich?
:-\
Gruß
Feierabend
 
  • #8
Klaus2002 schrieb:
Währnend die folders.dbx von meinem alten Rechner einfdach nur folders.dbx heißt.

Wenn ich die nun über das Outlook schmiere, was passiert dann?

Nicht das Erwünschte, fürchte ich. Du kannst es aber ausprobieren. Wenn es in die Hose geht, kannst Du nach dem Beenden von OE die neue alte folders.dbx immer noch umbenennen. Danach ist u.a. eine evtl. zuvor vorhandene Ordnerstruktur verloren gegangen, die sich aber relativ leicht über Drag&Drop wiederherstellen lässt.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Outlook-Express-Ordner weg!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben