Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren

  • #1
C

ckstoon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin recht neu hier und auch was Outlook angeht nicht wirklcih ein Spezie...

Ich habe sowohl meinen PC als auch den Laptop mit Windows XP Professional und MS Office XP (wobei in der Info bei Outlook komischerweise Outlook 2002 SP 3 steht ??) ausgestattet und möchte nun Outlook auf beiden Rechnern synchronisieren. Also Mails, Kontakte, Aufgaben, Notizen, Kalender etc. Allerdings ungern über eine zentrale psd-Datei, da dann ja immer nur einer der beiden Rechner darauf zugreifen kann.

Lieber wäre mir irgendein Tool,dass diese psd-Datei zweischen den Rechnern synchronisiert. Ich habe bereits von dem Tool Easy2Synch gehört und mal nachgeschaut, das kostet allerdings 59 EUR! Wahnsinn! So viel werd ich sicher nicht ausgeben, nur weil Microsoft bei ihrem Outlook eine wichtige Funktion weggeassen hat ;-)

PC ud Laptop sind über einen Router als Ad-Hoc Netzwerk verbunden.

Danke für eure Hilfe und sorry, falls so ein ähnliches Thema bereits eröffnet wurde. Bei meiner Suche hier habe ich nicht wirklich viel hilfreiches finden können :(
 
  • #2
Hi ckstoon,

das kostet allerdings 59 EUR! Wahnsinn! So viel werd ich sicher nicht ausgeben

na ja. Falls Du nichts Passendes finden solltest, kannst Du ja für 59,00 EUR
selbst ein Tool programmieren.
smily.gif


Diese Alternative kostet wohl 49,00 EUR...
sieben.gif
 
  • #3
  • #4
Hallo,

mich würde diesbezüglich mal interessieren ob die pst datei wirklich alle Einstellungen beinhaltet!?
Also wenn ich die pst auf meinen laptop kopiere, mails abrufe etc. und diese pst dann wieder zurück spiele. ist es dann so als ob ich es am ursprungs pc gemacht hätte?

Würde gerne meine pst auf ein Netzlaufwerk legen, welches über den Server der ständig läuft somit immer erreichbar wäre. Tagsüber arbeite ich im Büro an meinem PC wo bisher die pst liegt. Abends von zuhause komm ich halt nicht ran, da der PC aus ist.

Würde das also so gehen mit dem Netzlaufwerk?

Danke.

Grüße
 
  • #5
Nein, die .pst-Datei enthält nicht alle Einstellungen: Es fehlen z.B. die Regeln und das Adressbuch. Ebensowenig sind die Kontoinformationen gespeichert - das sollte aber bei Dir wohl keine Rolle spielen.
 
  • #6
Hi,

gibt es ne günstige Web Variante des Outlooks? Also so als würde ich zuhause davor sitzen?

Merci
 
  • #7
hi...

klar... ein freemailaccount...  ;) --> web.de, gmx.de, freenet.de usw.

wenn du clubmitglied bist gibts viel viel speicher dazu...

nur nicht so komfortabel wie outlook...

mfg (hoffe hab dich richtig verstanden)
 
  • #8
Hallo,

ich habe in meinem outlook ca. 12 verschiedene email Adressen.Also was soll ich da mit einem freemail account !?

habe aber mal was gefunden, was ich mir mal näher anschauen werde.

->

Grüße
 
  • #9
Auf die Frage ob es ein kostenloses Synchronisationsprogramm gibt für Outlook?

Kostenlos funktioniert dies nur mit einer gemeinsamen PST Datei:


oder wenn man die PST Datei auf einen USB Stick speichert

Dann die Frage:
gibt es ne günstige Web Variante des Outlooks? Also so als würde ich zuhause davor sitzen?
Entweder Du gehst mal auf die CeBIT in die Halle wo die Small Business Lösungen vorgestellt werden (Ich glaube Halle 5), da wird dieses Jahr etwas vorgestellt oder Du schaust mal auf dieser Seite nach Lösungen:


Ein anderes Synchronisationsprogramm findest Du auf dem Microsoft Server:


Gruß

Oliver
 
Thema:

Outlook zwischen PC und Laptop synchronisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben