OutlookExpress auf Dauerempfang

  • #1
R

Reimer_P.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Schülp
Ich erbitte Hilfe !

Mir wurde eine mail von fast 1MB auf meinen Wunsch zugesandt.
Ich wollte sie aber nur 1x empfangen.
Als ich nach Hause kam und nachsah, war diese eine mail schon zum
159. Mal eingetroffen.
Wie kann ich diese Mail auf dem Server von T-Online löschen und/oder
mein OutlookExpress so konfigurieren, daß der Dauerempfang abgestellt wird ?
Herzliche Grüße und Dank im Voraus von
Reimer_P.
 
  • #2
Wenn eine Mail mehrfach zugestellt wird, geht das mit OE leider nicht. Du kannst aber einstellen, dass Mails nicht komplett sondern nur die Kopfzeile erstmal abgerufen wird.

Geistige Verwirrung, war dann doch nur in Outlook.. :'(
 
  • #3
Reimer_P. schrieb:
Mir wurde eine mail von fast 1MB auf meinen Wunsch zugesandt.
Ich wollte sie aber nur 1x empfangen.
Als ich nach Hause kam und nachsah, war diese eine mail schon zum
159. Mal eingetroffen.

Markier' mal eben eine solche Mail und benutz anschließend die Tastenkombination [Strg]+[F3]. Mit der nächsten machst Du das ebenso. Vergleich jetzt bitte den in Fettschrift gehaltenen Header Message-ID:. Ist der Inhalt identisch? Falls ja, beende OE und lösch' die pop3uidl.dbx. Anschließend werden noch ein Mal alle auf dem Mailaccount aufgelaufenen Mails herunter geladen, danach aber nur noch die neuen.

Wenn die Message-IDs unterschiedlich sein sollten, dann wende Dich an den Absender. Du kannst übergangsweise auch eine Nachrichtenregel einrichten, welche Mails, die von diesem Absender unter diesem Betreff und mit einer Größe von über xy KB vom Server löscht.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Wie wärs denn ganz einfach mit dem Web-Interface von T-Online - lösche die Mail einfach dort und du hast Ruhe....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
PCDMicha schrieb:
Du kannst aber einstellen, dass Mails nicht komplett sondern nur die Kopfzeile erstmal abgerufen wird.

Auf die Einstellung in OE bin ich aber mal gespannt ;)

Bye,
FreuMal von POP3-Accounts ausgehenddi
 
Thema:

OutlookExpress auf Dauerempfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben